Problem mit vista und xp

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von unrealer, 7. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    hallo,

    ich habe heute Parallel zu XP Vista Installiert. Seitdem habe ich das Problem, dass wenn ich den PC starten will, er mir nur sagt "BOOTMGR FEHLT - STRG + ALT + ENTF ZUM NEUSTART" (Dort wo die CD/DVD gebootet wird)

    Vista kann ich nurnoch mit der DVD im Laufwerk starten. Eine Auswahl welches OS ich starten möchte gibt es nicht.... Somit kann ich mein XP nicht mehr benutzen!!

    Ich habe schon etliche Foren durchwühlt und Google benutzt, aber eine Lösung blieb aus... BCDEDIT.exe liefert nur folgendes:

    Und weder das Programm VistaBootPro noch die Reperatur von der cd/dvd kann mir helfen...

    Ich hoffe ihr könnt es....
     
  2. 7. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    Wieso um alles in der Welt installierst du zwei verschiedene Betriebssysteme übereinander?
    Is doch klar das da Probleme auftreten. Ich würd sagen einfach mal formatieren und XP wieder installiern und Vista CD zerbrechen und drauf n.
     
  3. 7. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    wieso aufeinander? vista ist auf C:\ und XP auf D:\ das sind 2 unterschiedliche Partitionen
     
  4. 7. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    beschreib die situation mal genauer...

    c und d sind das verschiedene partitionen auf der selben platte oder ganz verschiedene platten...


    also soweit ich weiß musst du manuel regeln welches betriebsystem nr 1 und welches nr 2 ist...

    also ich habe XP und Linux drauf und so wird es dort geregelt..

    bei Vista hast du dort vollen zugriff?
     
  5. 7. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    Es ist soweit ich weiß so, dass probleme auftreten wenn man als erstes vista hatte und dann xp installiert. andersherum klappts fehlerfrei!
     
  6. 7. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    Wie f3rn es sagt.
    Also in deiner situation würde ich so vorgehen:
    1. komplett formatieren
    2. 2 partitionen erstellen (xp min. 30gb, vista min. 50gb)
    3. xp auf C:/ installieren
    4. xp starten, sodass das betriebssystem mindestens 1 mal gestartet ist, bevor du
    5. vista auf d:/ installierst
    6. beim booten kannst du zwischen vista und xp auswählen

    (hatte ich auch so, und gab kein problem)

    mfg
     
  7. 7. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    nein, ich hatte zuerst XP drauf. dann habe ich Vista installiert. So sollten eigentlich keine probleme auftreten... warum nun Probleme sind weiß ich nciht... C und D sind auf einer Festplatte. D ist XP und läuft dort schon seit einen jahr. dann habe ich vorgerstern Vista installiert und schon beim ersten booten ohne cd im laufwerk mekerte er rum (BOOTMGR FEHLT).

    warum dieser fehler auftritt weiß ich absolut nicht. wenn alles nichts hilft, dann werde ich vista erneut inst. oder die xp cd benutzen um die boot.ini neu zu erstellen. dann muss vista eh wieder runter.
     
  8. 7. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    das problem an dieser geschichte ist einfach.

    du hast xp nicht auf c:\ installiert.

    was heißt das? durch das formatieren der c:\ partition sind dinge auf der partition gelöscht worden, die zum starten von xp absolut notwendig waren.

    diese werden bei einer xp installation IMMER auf der partition c:\ abgelegt, auch wenn xp auf d:\ installiert werden soll. dagegen kannst du gar nichts machen.

    lösung.

    ich empfehle dir, installiere beide betiebssysteme neu.
    dabei zuerst xp auf partiton c:\ danach vista auf einer anderen partition.

    dann wirst du keine probleme mehr bekommen und über den vista bootloader die startoptionen festlegen können.

    mfg
     
  9. 8. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    gibt es keine andere möglichkeit?? ich brauche das xp system. und eine einfache datenrettung hilft mir nicht. kann ich die daten die auf der c partition waren manuel wieder herstellen? egal wieviel arbeit das im endeffekt ist, es ist weniger als meine ganzen daten von xp wiederherzustellen...
     
  10. 9. März 2007
    AW: [HILFE!!!]Problem mit vista und xp

    das geht so gut wie gar nicht. Du hast wohl oder übel Pech.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.