Problem mit Vista Update KB947562

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Spearmint, 29. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit einem Vista Update. (Update für Windows Vista (KB947562)). Dieses wird ordnungsgemäß heruntergeladen, doch wird die Installation mit dem Code 80073712
    abgebrochen. Ich habe bereits mal bei Google diesen Code eingegeben, doch da weißt dieser Code daraufhin dass die Updates nicht abgerufen werden können und nicht, dass sie nicht installiert werden. Ich habe mir dieses Update bereits bei Microsoft runtergeladen und versucht es so zu installieren. Dies bringt aber auch keinen Erfolg. Der Installationbalken läuft fast bis zum ende duch dann bleibt er stehen und die Installation wird mit der Meldung "Installation Fehlgeschlagen" abgebrochen. Hat jmd eine Idee wie man das beheben kann?
    Ich habe Vista Ultimate 32bit

    Danke im Voraus
    __________________
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Problem mit Vista Update KB947562

    habe das hier gefunden



    Wenn dieser Fehler auftritt, kann es hilfreich sein, die Datei pending.xml im Ordner C:\windows\winsxs\ zu löschen (die kann auch einen Präfix haben, zum Beispiel 6216139eaae9c701af0100001c0fb017.pending.xml).

    Weil eskisam die Datei erst gar nicht fand, hat er eine Reparaturinstallation von Vista durchgeführt, also das Setup aus dem laufenden System gestartet und "Upgrade" gewählt, wie das hier im Forum auch schon mehrfach besprochen wurde.
    Der Zwischenschritt mit dem Kopieren der DVD auf die Platte ist optional, natürlich geht das dann nachher schneller (dafür hat man die Wartezeit vorher beim Kopieren).

    Nach Abschluss dieser Reparaturinstallation konnte er dann das SP1 problemlos installieren.


    oder starte mal neu


    jemand anderes schrieb:

    Ich hatte das gleiche Problem, das einzige was bei mir genüzt hat: das Betriebssystem neu Installiert.
     
  3. 4. März 2009
    AW: Problem mit Vista Update KB947562

    Thema ist zwar älter, aber es ist der selbe Fehler, deshalb frage ich einfach hier drin.
    Also ich habe das selbe Problem. Allerdings schon wenn ich nach Updates suchen will.
    Das ist aber erst so, seit ich Windows wiederhergestellt habe und ich habe Angst, dass ich jetzt noch mehr damit kaputt machen würde.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen evt. auch noch mit anderen Ratschlägen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.