Problem mit wbblite

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Skelletor, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    hallo leute,

    also jmd. hat mir n forum mit wbblite gebaut und nun gibts folgendes problem: ich kann den ersteller der homepage nichtmehr erreichen.

    es handelt sich explizit hierum:

    soweit ich es verstanden habe, muss ich avatare einlesen (kA wie das geht) folgender text steht zur info:
    jedoch weiß ich nicht wie das gehen soll, wenn ich unter profil/avatar gehe, dann kann ich einen avatar von meinem rechner auswählen (sonst nichts)

    jedoch kommt immer folgende meldung:

    was kann ich tun ?

    ich würde gerne, avatare aus dem netz verlinken können, bzw. dass man von seinem rechner welche nehmen kann

    hoffe, dass ihr mir helfen könnt
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. November 2006
    AW: Problem mit wbblite

    hat der ordner für die avas auf dem server schreibrechte777?

    das mit dem verlinken von avas geht beim aktuellen 2.3 auch nicht. ob es da einen hack für gibt weiss ich nicht, bin nicht so fit in wbb lite.
     
  4. #3 25. November 2006
    AW: Problem mit wbblite

    hi,
    soweit ich weiß gibt es 2 Arten, Avas einzulesen:

    Das was du angeklickt hast ('Avatare einlesen'): alle nutzbaren bilder des dort angegebenen Ordners auf dem Webspace werden eingefügt und können verwendet werden.
    --
    Ein darunter steht ' Avatar hinzufügen': Hier kannst Du ein Pic von Deinem Rechner aus auswählen und hochladen. Dabei kannst du auswählen, für welche Gruppen dieser Ava nutzbar sein soll und ab wievielen Beiträgen.

    Nochmal die Frage von Terror: Hast Du vollen Zugriff auf den Server/Webspace, wo das Forum draufliegt?
    Denn wenn ja: Lade deinen Ava-Ordner mit zB FileZilla hoch (Verzeichniss images/avatare oder so, müsste dranstehen); anschliießend kannst du den Ordner bei "Avatare einlesen" auswählen

    Wenn aber nein: siehe Methode 2 oben. sollte auch klappen


    Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich, weil du da keinen Zugriff auf den Ordner /avatare hast, versuch Methode 2.


    Was meinst du?
    Speicher doch die Avas, die dir im Inet gefallen auf deinen Rechner und lade sie dann hoch (wieder Methode2^^)


    Hoffe ich konnte helfen;)
    gn8 Sn0w
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem wbblite
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.569
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.620
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.208
  4. Problem mit WBBLite Teamseite

    zerogs , 21. Februar 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
  5. Shoutbox problem [wbblite 1.0.2]

    Emoc0re , 11. Dezember 2006 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    460
  • Annonce

  • Annonce