problem mit webspace

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von légionnaire, 22. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2007
    hi @ all

    hab ein kleines problem mit meinem webspace bzw wahrscheinlich nur mit einer einstellung
    und zwa hab ich für ein podcast-projekt eine mp3-datei hochgeladen um zu testen ob sie mit hilfe der *.xml-datei automatisch runtergeladen wird
    jedoch funktioniert es nicht
    danach wollt ich einfach mal so testen ob ich die datei mit dem browser downloaden kann, jedoch klappte es auch hier nicht, die datei wird mir nur mit dem quicktime player geöffnet un dich kanns im browser anhören

    danach hab ich eine rar datei geuppt und ebenfalls versuchst zu laden, und hier hat es gefunzt, ich konnte sie ganz normal mit dem browser downloaden und auf dem desktop speichern, wie jede datei die ich von rapidshare lade

    was is da falsch!??! geht das mitlerweile überhaupt nicht um die verbreitung von audiodateien zu verhindern oder was muss ich auf dem webspace umstellen

    bitte dringend um hilfe

    mfg ilovevalla

    bewertung ist wieder für jede antwort drin
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Oktober 2007
    AW: problem mit webspace

    Hi Ilovevalla...
    Da ich damit rechne ein ähnliches problem demnächst zu haben (^^), habe ich es mir hier mal zur aufgabe gemacht, eine lösung zu finden... ich selbst habe nach langer suche und fragen diverser (selbsternannter) "fachmänner" keine lösung gefunden, also bin ich schnurstracks zu meinem großen bruder (google) gerannt ;) der hatte einiges auf lager, der alte freak, wenn auch nichts dabei, was einen umhaut... schaus dir einfach mal an, ich hoffe es ist was dabei ;)

    oder das hier:
    oder das:
    oder das:
    Bitte entschuldige, dass ich noch nicht aussortiert habe, was funktioniert und was nicht, aber dazu fehlte mir atm die zeit... sind allerdings alle aus einigermaßen renomierten foren, d.h. so blöd kanns gar nicht sein^^

    viel erfolg weiterhin ;) mfg

    //edit: aus der fragestellung heraus entnehme ich, dass du erfahrungen mit weblösungen hast, falls nich sag bescheid und ich helfe gerne die genannten verfahren zu erläutern...
     
  4. #3 25. Oktober 2007
    AW: problem mit webspace

    Also ich verstehe das Problem nicht im Ansatz zumal mein Eindruck ist, dass hier mal wieder nicht ordentlich geschaut wurde.

    Wenn man eine Datei anbietet die im Browser direkt oder durch Plugins angezeigt werden kann und per HTTP - Header nicht mitteilt dass sie gedownloadet werden muss, dann wird das auch gemacht. Eine RAR - Datei gehört nicht zu der oben genannten Gruppe und als ein Problem sehe ich das nicht. Wenn du das "inline" - Darstellen der Datei vermeiden willst muss du per Header einen Content-Typ angeben, von dem du wissen kannst, dass der user kein Programm dafür hat oder per disposition den download erzwingen.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem webspace
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.740
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.641
  3. Problem mit Webspace

    cisco , 22. Juni 2007 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    173
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    163