Problem mit Windows 2000 und Screenshot

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von joker.org, 27. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leute,

    ich habe für einen Kumpel einen alten Rechner formatiert (mit Windows 2000) und habe anschließend nur das nötigste installiert (Office, Nero).

    Er möchte den Rechner nur zum brennen benützen und ab und zu vielleicht noch etwas in Word schreiben etc.

    Soweit alles gut.
    Er hat mir außerdem einen neuen LG-DVD-Brenner gebracht, den ich eingebaut habe und im Windows auch erkannt wird.

    Nur lege ich eine DVD ein (egal leer oder voll) kommt folgende Meldung:

    Bild


    Außerdem funktionieren Musik-CD's bei der Wiedergabe nicht, da er angeblich keinen Treiber (oder Ähnliches) für .wma und .mp3 etc. Formate hat.

    Was kann man da machen?

    Oder wie kann ich nun weiter verfahren?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Eine PN wäre spitze über Neuigkeiten.

    Bewertungen sind Ehrensache.

    Gruß joker.org
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    ist der rechner denn so schwach das kein XP rauf passt? ... das wäre doch viel angenehmer als jetzt seiten über seiten herum zu probieren
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Also wenn er keine Audiotreiber installiert ist, dan installier den nach (fals du das meinst). Wenn du keine wma abspielen kannst, installier den neuen MediaPlayer. Für MP3 google mal nach mp3 codec oder verwende vlc (der hat die codecs integriert). Zu den DVD's: Installier einfach PowerDVD, da kommt der DVD Decoder mit
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Hey,
    also nochmals zu der Hardware:

    CPU: 388 mHZ
    RAM: 65 MB
    Festplatte: 8,8 GB

    XP wäre da sicherlich zum Scheitern verurteilt. Windows 2000 ist schon nicht mehr das Schnellste.

    Danke.

    Gruß joker.org

    P.S. Der Audiotreiber ist installiert und die Windows-Sounds und Töne funktionieren einwandfrei.
     
  5. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Dann sind die Codecs nicht drauf. Aber DVD gucken kannste auf der Kiste eh vergessen. Ich würde da eher zu einem 9X system raten. Am besten 98 SE
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    dvd's würde ich auch abraten, da sollte man mindesten 400 MHz und 128 MB RAM mitbringen. für die codecs würde ich mall das allbekannte K-Lite Codec Pack ausprobieren.
    Mein empfohlenes OS: Windows ME, ist estwas neuer als 98 SE und verbraucht weniger ressourcen als 2000. die entscheidung liegt bei dir. ^^
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    hmmm ev. wär auch ältere ubuntu version ne alternative? denke das gucken von dvds scheitert hier an dem arbeitsspeicher, 64 mb sind halt doch arg wenig ...
     
  8. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Verstopf dein System blos nicht mit irgendwelchen Codec Packs. Die müllen nur das System zu. Zu ME: es ist nicht so stabil wie 98 Se. Zudem basieren alle auf dem gleichen kernel (im Prinzip DOS) nur die Treiber sind ggf neuer (die man auch per hand updaten kann)
     
  9. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Man muss es nur richtig konfigurieren und nicht noch zusätzliche Codecs installieren, die man schon hat oder nicht braucht. Nimmt einfach ein bisschen Zeit in Anspruch. Und dieser Codec-Pack müllt nicht zu (wenn man Custom-Setup wählt).
    Ich dachte vielleicht möchte er gerne etwas neuere Programme laufen lassen, die Win2000 voraussetzen. aber bei dem system hast du recht.
     
  10. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Dann kann ich die Codecs auch per Hand installiern. Kommt vom Zeitaufwand gleich, nur weis ich dann, dass ich immer die neuste Version hab.
    B2T: Die Wma und MP3 Codecs wirste grad noch so per hand hinbekommen. DivX, DVD und konsorten werden auf dem System sowieso nicht laufen (ruckelfrei)
     
  11. 27. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Für WMA Codec: Media Player neu aufsetzen
    Für MP3 Codec (falls nicht funktioniert mit Media Player): http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html
     
  12. 28. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Hi,
    also ich glaube ihr habt da etwas falsch verstaden.
    Ich möchte keine DVD' schauen, sondern lediglich DVD's brennen.
    Aber er erkennt schon gar keine DVD's.

    Kann mir jemand die Links zum Download von den einzelnen Plugin's etc. posten?

    Danke.

    Gruß joker.org
     
  13. 28. Februar 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Was denn für Plugins? Wenn du DVD's brennen willst, musst du erstmal ne Software dafür installieren. Jedoch bezweifle ich, dass das so gut mit der Kiste funktioineren wird.
     
  14. 1. März 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Hi,

    also von Win 9x würde ich dir abraten, da es dafür überhaupt keine updates mehr gibt und mit treibern haste da wohl auch nur noch größere probleme, me ist das gleiche...
    mit win 2k haste schon ein ganz gutes os erwischt, der extended support läuft ja auch noch, also bekomsmt da noch aktuelle updates und so.
    und im übrigen läuft auch xp auf der maschine, mach mal visuelle effekte und so aus, dann passts schon.

    also win 2k müsste den brenner eig akzeptieren, hast du schonmal versucht mit einen programm wie nero etwas zu brennen?
    falls das ein älterer dvd player ist, mach mal neue firmware drauf, denn die alten haben probleme mit neueren rohlingen.

    mit wma und so, das problem löst du mit vlc player oder lad dir irgend ein codec pack (google...) runter.

    gruß l.

    p.s. was ist denn das für ram? hab hier noch locker 2 gb sdram rumliegen^^ aber ich glaube ecc
     
  15. 1. März 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Hi,
    also ich glaube nicht wirklich, dass Windows XP auf diesem Rechner funktioniert.
    Sonst hätte ich ja das genommen.
    Ich habe Nero installiert (Version 6) und CD Burner XP und beide lassen keinen DVD's zu.

    Der LG-Brenner ist nagelneu, denn er hat ihn er vor 2 Wochen gekauft.
    Also daran kann es wohl nicht liegen.

    Nero läuft einwandfrei und startet auch schnell und zügig.

    Nun ist die Frage was ich jetzt machen soll. Mit Windows 98 wird das Problem sicherlich auch vorhanden sein.

    Danke.

    Bewertungen sind an alle raus.

    Gruß joker.org

    Also bei allen Empfehlungen steht bei XP immer mindestens 128 MB RAM eher 256 MB.

    Das wird wohl dann eher eine Nullnummer.
     
  16. 1. März 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    hmm, versuch mal einen ganz normalen dvd player zu installieren, wie powerdvd o.ä. wegen diesen decoderquark da,
    im übrigen, ms spuckt folgendes aus: http://support.microsoft.com/kb/249334/de
     
  17. 2. März 2009
    AW: Problem mit Windows 2000 und Screenshot

    Hi,
    also ich habe jetzt mal nach einer älteren PowerDVD Version gesucht und diese (Version 5) installiert.
    Nun klappt das einwandfrei.

    Also an alle nochmals herzlichen Dank.

    Gruß joker.org

    Bewertungen sind an alle raus.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.