problem mit windows bild- und faxanzeige

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von stylochica, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2006
    hey leute!

    hab ein Problem mit der windows bild und faxanzeige, kann nämlich keine Bilder mehr über dieses Programm öffnen. :(

    Wenn ich das Versuche geschieht nichts, kann man diese software irgendwie deinstallieren und neu installieren??
    Damit sie wieder geht oder kennt ihr vielleicht ein ähnliches prgramm?!

    Ich danke schon mal im Vorraus und über jeder Antwort wäre ich dankbar!

    :rolleyes:
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Januar 2006
    Also es gibt eine möglichkeit Programme von Windows zu Deinstallieren und wieder zu Installieren,in der Systemsteuerrung unter Software und dann Windowskomponenten hinzufügen oder entfernen.

    Habe da aber nicht die Bild und Faxanzeige gefunden.

    Probiere doch mal die Systemwiederherstellung(unter zubehör Systemprogramme) falls das Problemerst kürzlich aufgetreten ist dann könnte man ja das System wieder auf einen früheren stand zurückführen,wo das Problem noch nicht war.
     
  4. #3 16. Januar 2006
    Acdsee oder irfanview währen da ein relativ guter Ersatz,
    nur ist halt der Windows Bild und Faxanzeige sehr einfach und mir lieber als eines dieser programme.

    Wann ist das Problem aufgetreten?
    Passiert es auch wenn du vom programm aus eine Datei öffnest oder nur wenn du über doppelklick eine datei öffnest?
    Kannst du gar keine bilder mehr anzeigen, oder nur manche nicht?

    greez headi
     
  5. #4 16. Januar 2006
    ich empfehle, nichts zu machen und auf irfran view umzusteigen

    falls es aber trotzdem sein muss

    Start ==> Ausführen ==> regsvr32 shimgvw.dll

    das ist ein befehl, mit dem du die anzeige aktivieren kannst.
    wenn sie deaktiviert wurde.

    wenn dem so ist, und es dann wieder funktioniert, musst du unbedingt einen virenscan machen.

    ausserdem ist es hilfreich mehr über dein system zu erfahren.
    zunächst mach einmal ein hijackthis logfile

    außerdem schreibe genau auf, was du getan hast, seitdem letzen mal, wo diese funktion noch fehlerfrei funktionierte.

    und was du getan hast, als du den fehler entdeckt hast.

    mfg spotting
     
  6. #5 16. Januar 2006
    @headi

    kann das bild gar nicht öffnen, weder mit doppelklick noch mit öffnen mit passiert nix! Als ob es das programm gar nicht geben würde, ist richtig seltsam!
    irgendwas ist faul, das kam auch einfach so das Problem.
    Das ging ja immer?!

    @spotting

    wie mache ich das mit
    Start ==> Ausführen ==> regsvr32 shimgvw.dll
    hab da nicht so viel Ahnung :(

    vielleicht wurde sie auch deaktiviert, ich weiss auch nicht was los ist!?

    hmm wenn das alles nicht hilft werde ich mal irfanview installieren!

    Dankeschön für die Antworten
     
  7. #6 16. Januar 2006
    Du hast sicher anlässlich des WMF - "Problems" das ganze deaktiviert.

    Wie spotting schon sagte einfach (wieder) aktivieren:

    regsvr32 -u %windir%\system32\shimgvw.dll <--Deaktivierung

    regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll <--Aktivierung

    (jeweils bei Ausführen eingeben)
     
  8. #7 16. Januar 2006
    oki doki ich versuchs
    aber jetzt für mädchen wo den bei ausführen?
     
  9. #8 16. Januar 2006
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa danke danke danke habs hinbekommen

    boah vielen dank alle 10er von mir

    und fettes dankeschön nochmal habt was gut bei mir
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - problem windows bild
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    832
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    800
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.745
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    749
  5. [Windows 7] Bildschirm/Beamer Problem

    Snack , 11. Januar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.894