Problem mit Windows nach Virus

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Checkoff, 9. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. September 2006
    Moin!

    Habe mir einen Virus eingefangen der anscheinend alle meine Dateien gesperrt hat...

    Jetzt habe ich versucht mit der XP-CD einfach alles wiederherzustellen aber der PC findet meine Festplatten nicht mehr...

    Und formatieren geht auch nciht...

    Was kann ich tun?

    Danke schonmal!!!

    Checkoff
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    gehe ins bios,
    beim starten die taste entf, oder del oder f2 drücken, ...

    werden dort die festplatten erkannt?
    z.B. unter boot devices?

    mfg spotting
     
  4. #3 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    nein wird leider nicht angezeigt
     
  5. #4 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    dann ist das kein problem mit windows, sondern ein hardware problem.

    schraube den pc auf, und teste, ob alle kabel richtig angeschlossen sind.
    ansonsten solltest du dne pc zum fachmann bringen, denn dann dürften die festplatten defekt sein.
    solange du noch garantie drauf hast, bekommst du neue.

    mfg
     
  6. #5 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    is es nicht auch möglich, das die festplatte falsch gejumpert is. auf readonly odr so..
    hat da jemand vieleicht am pc rumgewerkelt?
     
  7. #6 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    Beides ist möglich also kann seindas der jumper falsch ist, kann aber auch sein das einfach nur ein kabel los ist. im schlimmsten fall ist deine festplatte im ***** aber das ist der seltenere fall.
     
  8. #7 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    also kabel sind richtig angeschlossen und richtig gejumpert sind die auch
     
  9. #8 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    ich gehe davon aus das der Virus dein Bios beschädigt hat.

    es ist nicht ganz einfach so ein Virsu zu entfernen..


    Greetz
    @Black Master
     
  10. #9 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    hilft es wenn ich mir einfach ne neue festplatte zulege?
     
  11. #10 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    wenn du eine zum testen hast bau die rein und die alte raus
    wenn die alte platte schon beim booten nicht mehr erkannt wird isse zu 95% hin
     
  12. #11 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    also würde es sinn machen eine neue platte zu kaufen??
     
  13. #12 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    Versuchs mal mit ner Live Cd von Linux (knoppix oder so). Vllt siehst du sie ja dann! Oder besorg dir mal GParted (freeware) bzw. Acronis Disk Direktor kann ja sein das der virus deine Partition einfach nur versteckt hat!
     
  14. #13 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    und wie benutze ich das dann?
     
  15. #14 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    wenn die platte im bios nicht erkannt wird, ist jeder weitere versuch sie durch eine software erkennen zu lassen ohne chancen auf erfolg.

    du lkönntest versuchen, die festplatte am anderen ide anschluss (dort wo sonst die cd laufwerke dran sind) anzuschließen.
    damit würdest du ausschließen, dass der anschluss am motherboard defekt ist.

    du könntest ein bios reset machen, damit würdest du fehlerhafte einstellungen ausschließen,

    und du könntest deine festplatte in einen anderen pc einbauen und und oder eine andere festplatte in deinem pc anschließen.

    mehr möglichkeiten hast du jetzt nicht mehr.

    wovon gehe ich aus, was passiert ist?
    der pc wurde in einem moment von der stromzufuhr gezogen, als die festplatte auf vollen schreibzugriff eingestellt war.
    dadurch ist die rotation der festplatte ziemlich abrupt stehen geblieben und der leseknopf der festplatte hat sich in die festplatte "hineingebohrt"
    daten sind damit nur noch für profis mit profi werkzeug zu retten.

    mfg spotting
     
  16. #15 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    um knoppix benutzen zu können, musst du folgende schritte tun:

    1. downloaden

    2. auf cd brennen, z.b. mit nero oder alcohol...

    3. von dieser cd booten

    4. dann biste drinn und kannst sehen, ob die festplatten erkannt wurden
     
  17. #16 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    wie kann ich im bios einen reset durchführen?
     
  18. #17 9. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    möglichkeit 1.

    wähle im bios die option load presets oder ähnlich, und speichere

    möglichkeit 2.

    pc aufschrauben, vom strom abziehen, und den jumper bei cmos (o.ä.) auf dem motherboard umstecken

    möglichkeit 3.

    pc aufschauben, vom strom abziehen, und die motherboard batterie für ca. 10 sekunden entfernen.
     
  19. #18 10. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    so habe das BIOS resetet und jetzt kann ich auch beide festplatten wiederfinden!!! *freu*

    ABER jetzt muss ich ja noch formatieren und dann kommt da NTLDR fehlt

    was nun?
     
  20. #19 10. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    glückspilz

    also, tip bei google ein,

    diagnoseprogramme festplatte "festplattenhersteller"

    lade dir das programm deines herstellers, und prüfe die festplatte auf fehler,

    dann,

    wenn du formatieren willst, und das diagnoseprogramm keine fehler findet, lege die windows cd ins laufwerk und formatiere damit.
     
  21. #20 10. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    Danke an alle für die Hilfe!!! Ich bin jetzt im Setup Programm von Windows XP und hoffe, dass ich gleich ohne Probleme formatieren und installieren kann!

    Nochmal Danke an Alle!

    MfG Checkoff
     
  22. #21 10. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    Habe jetzt Probleme beim Installieren...

    Wenn die Dateien von der Windows XP kopiert wurden startet der PC neu und dann geht es mit der Installiaton nicht weiter!

    Habe das BIOS wieder so eingestellt das es von der Festplatte booten soll, also nach dem Kopieren der Dateien. War das ein Fehler?
     
  23. #22 10. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    normalerweise nicht,
    aber am besten, du veränderst dort während der installation am bootvorgang nichts ...

    was bedeuted denn, geht es nicht weiter?
    gibt es eine fehlermeldung, oder bist du auf dem desktop? ...

    mfg
     
  24. #23 10. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    da kommt dann drücken sie eine taste um von CD zu starten
     
  25. #24 10. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    dass kommt automatisch aufgrund der cd, die eingelegt ist,
    wenn du 30 sekunden lang die finger von der tastatur lässt, müsste es eigentlich weiter gehen... (puh, das ist jetzt bestimmt schon 2 jahre her, wo ich das das letzte mal manuell mit einer original - unmodifizierten windows cd gemacht habe.
     
  26. #25 11. September 2006
    AW: Problem mit Windows nach Virus

    also original ist die cd nicht aber ich versuche es mal
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Windows Virus
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.672
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.397
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.422
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    328
  5. Virus bzw. Windows-Problem

    ph1re , 25. November 2005 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    157