Problem mit Windows und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von emerica, 11. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. April 2007
    Hallo,
    ich hab mir nun auch Vista aufm PC möchte jetzt aber vorerst wieder XP draufhauen, mein Problem ist aber folgendes, ich lege die XP-CD ein und boote über diese um in das Menu zu kommen, in dem ich meine Platte formatieren/partitionieren/usw. bevor ich halt mein XP installiere. So mein PC läd dann halt die ganzen Sachen also Geräte und den ganzen Mist, allerdings komm ich dann am Ende nicht mehr in das Menu sonder es kommt ne Fehlermeldung, das halt keine Festplatte da wäre und das ich überprüfen sollte ob eine dran ist. Lasse ich die Kiste allerdings ganz normal hochfahren, fährst mein Vista hoch und das ist ja nunmal auf der Platte, ich weis nicht was ich da machen kann.
    Bitte helft mir !


    M.f.G.
    Phil
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    Ist deine Festplette eine S-ATA Platte? Die erkennen manche Windows XP Boot CDs nämlich nicht.
     
  4. #3 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    Vielen Dank erstma für die schneller Antwort !

    Jo is ne S-ATA Platte aber vorher hat meine CD die Platte auch gefressen, als die Platte neu war, meinste das geht wenn ich die einfach mit Vista lösche, also die Partition lösche, dann ist die ja quasi Fabrikneu und das dann nochmal probiere weil als ich die neu hatte, hat es ja, wie gesagt, auch mit der CD gefunzt ?
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    jo das müsste theoretisch gehen, aber praktisch kann man das nie so genau sagen.
    würds einfach mal ausprobieren, und dann berichten


    greet n4pst3r ;)
     
  6. #5 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    Glaub ich auch, was anderes, denk ich mal, bleibt mir da auch nicht übrig, also werd das dann morgen mal probieren !


    M.f.G.
    Phil
     
  7. #6 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    leg doch die cd im win-vista modus ein.. und starte sie so.. sollte auch gehen.. einfach dann neuinstallation von xp wählen.. er installiert die daten auf die platte und macht einen neustart.. dann läuft alles fast von alleine, den du musst evtl. noch key eingeben oda netzwerk o.ä. konfigurieren ;)

    mfg Dragon12
     
  8. #7 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    Ne funzt nicht, das hab ich schon probiert.
     
  9. #8 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    Versuche mal ob du mit der Windows Vista CD dahin kommst, wenn Ja, dann formatiere doch von der CD aus und dann versuch Windows XP zu instalieren, Wenns nicht klappt, vll Festplatte mal einreichen falls noch Garantie drauf ist umtauschen. Es muss ja gehen. Wenn du troz allem zu faul fuer die ganze Geschichte bist, rate ich dir einfach bei Windows Vista zu bleiben. Du kannst natuerlich auch mal Linux ausprobieren :)
     
  10. #9 12. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  11. #10 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    Vielen Dank, hab mir Wipe grad gesaugt und werde das ganze jetzt mal ausprobieren !
    Melde mich dann später, ob´s gefunzt hat.

    M.f.G.
    Phil
     
  12. #11 12. April 2007
    AW: Problem mit Windows und Festplatte

    Ok hab das ausprobiert es funzt allerdings nicht, er kriegt die Platte nicht, ich mach jetzt erstmal Vista wieder rauf, aber noch ´ne Frage: Wie sicher ist eigentlich der Paradox-Crack ???
    Also kann man da irgendwie erwischt werden oder sperren die einem einfach nur das Windows wenn das irgendwie auffliegt wie bei XP damals ???
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem Windows Festplatte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    739
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.418
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    381
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    436
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    284