Problem mit WINDOWS XP Adminrechten..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Leb-eXclusiVe, 29. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. November 2006
    Alsooooo...,

    meine Schwester und ich haben zusammen einen Laptop .. und sie ist Administratorin.. und sagt mir ihr PW nicht damit ich mich auch zum Admin machen kann?

    gibts da einen Weg sich zum Admin zu machen? ..von einem eingeschränktne Konto zum Admin

    geht das irgendwie ist wichtig ..!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. November 2006
    AW: Problem mit WINDOWS XP Adminrechten..

    da gibts viele Wege:

    1. Personal Engineering
    Das heißt, das du versuchst das Passwort zu erraten. Häufige Passwörter sind Geburtsdatum, Name des Freunds/Freundin, Lieblingstier,...

    2. Hacken
    In windows gibt es eine File, in der die Passwörter der User cryptisch abgelegt sin. Ich meine das Tool "John the Ripper" sollte das können. Gegebenenfalls kannst du mit dem "Hacker-Linux" Back-Track von remote-exploit.org das Passwort knacken.

    3. Tools
    Es gibt Tools, die Programme als Administrator ausführen können. In einer der letzten Ausgaben der CT war ein solches Tool drin. Ich glaube es hieß "MachMichAdmin". Aber keine Ahnung, in wie fern das Tool die Administratorrechte umgeht.
     
  4. #3 29. November 2006
    AW: Problem mit WINDOWS XP Adminrechten..

    da kann ich nichts mehr hinzufügen außer es gibt ne alternative zu dem "Hacker-Linux" nagut das ist das selbe in grün nur halt von/mit Microsoft es gibt nämlich ne vive win xp cd mit allen möglcihen progs drin! unteranderem auch passwd auslesen !

    war auch mal in einer zeitschrift sorry name entfallen !
     
  5. #4 29. November 2006
    AW: Problem mit WINDOWS XP Adminrechten..

    4. Social Engineering:
    Falls deine Schwester leichtgläubig ist könnte einer deiner Freunde bei ihr anrufen und sich als MS Mitarbeiter oder sonstiges ausgeben würde (der mithilfe deiner Unterstützung, paar persönliche Angaben machen kann was die Gläubigkeit steigern kann).
    Und er erzählt ihr irgendwie dass es ein Problem mit der Sicherheit von Windows XP Laptops gebe und Microsoft irgendwie das PW bräuchte oder so.
    Klappt aber nur wenn sie leichtgläubig ist.
    Ansonsten wenn sie mal aufs Klo geht und sich nicht ausloggt schnell hin und alles ändern. :D
     
  6. #5 29. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit WINDOWS XP Adminrechten..

    Hier ist das was du suchst, ein Tool was das PW des Admins ändert:

    Showthread Php 77757 / Download - RR:Suche
     
  7. #6 30. November 2006
    AW: Problem mit WINDOWS XP Adminrechten..

    HAHAHAHAHAHHAH wie geil^^

    naja, du kannst dir auch

    Erd Commander besorgen.

    Ist ne Win Live Cd,
    die legst du ein, startest von der CD und kannst dann zusätzliche Admins eintargen.
    Ist ne sache von 2 min.

    Gruß BenQ
     
  8. #7 30. November 2006
    AW: Problem mit WINDOWS XP Adminrechten..

    gibt genug local priviledge exploits, mithilfe deren du dich zum admin machen kannst, einfach mal bisschen milw0rm durchstöbern. aber der link oben tuts auch :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem WINDOWS Adminrechten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.401
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.880
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.631
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.703
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.132