Problem mit Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 18. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2008
    Hi Leute,

    ich habe heute meinen neuen PC bekommen und Windows Vista 64 bit installiert, aber damit hatte ich nur Probleme. Jetzt wollte ich Windows XP installieren, aber die Probleme wollen nicht aufhören... Wenn ich die XP CD einlege, komme ich ja automatisch ins XP Install Menü mit dem Bluescreen. Dort sehe ich die Festplatte dreiteilig:

    Unpartitionierter Bereich 1 MB
    Partition1 ~300 GB
    Unpartitionierter Bereich 1 MB


    Wenn ich jetzt Partition1 auswähle und die formatieren möchte, dann formatiert sie ganz normal bis 100%, danach werden die Windows Dateien kopiert und danach rebootet der PC. Dann warte ich, bis ich eine Taste klicken kann, um von der CD zu starten. dann erscheint wieder der blaue Bildschirm und unten werden zig Sachen geladen und zuletzt gelange ich an einen schwarzen Bildschirm, wo links oben Der Unterstrich _ immer wieder blinkt. Sonst passiert überhaupt nichts.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Hab schon öfters XP neuinstalliert, aber solche Probleme hatte ich noch nie =/

    Gruß, Don Kfa

    //Edit: Wenn ich dann neustarte und nochmal von der CD boote, dann sieht die festplatte immer noch genauso aus wie oben und formatiert ist das überhaupt nichts, sondern sie ist immer noch teilweise beschrieben... :'(
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: Problem mit Windows XP Installation

    ich verstehe das so du nach den kopieren der Dateien
    wieder von der CD bootest. Eigendlich sollstest du
    nix drücken, dann geht die installation weiter...

    MFG
    xXsoureXx
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: Problem mit Windows XP Installation

    ich hatte das auch mal nachdem installation abgeschlossen und eigentlich nur noch der letzte neustart fehlt bis man die treiber installieren kann. kam der _ und blinkte 30min bis ich mich entschloss nochmal zu formatieren.
    Versuch bei der Auswahl der Partionen die 300gb zu splitt auf 50gb für windows und 250gb für daten alles andere was in der liste steht gnadenlos löschen.

    und dann wählst du nach dem partionieren die 50gb partion NFTS (schnell formatieren) aus.

    hoffe für dich das es klappt
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: Problem mit Windows XP Installation

    so, hab's mittlerweile geschafft. Hab alle Kabel rausgezogen und neu angeschlossen und voilà, plötzlich ging's
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.