Problem mit Zufallswerten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Pac_-_man, 18. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2006
    Hi!

    Also ich hab folgendes Problem und ich hab echt keine Ahnung wie es zu lösen ist. Bin am immer noch am BlackJack-Spiel dran. Das Problem:

    Normalerweise werden alle Karten per Zufall erstellt, wenn sie ausgegeben werden. So, der Zufallswert sollte ja eigentlich immer ein anderer sein, aber wenn ich das Spiel spiele, es irgendwann beende und wieder neu starte, ist der Ablauf genau der selbe.

    D.h.: Die Zufallswerte sind immer die gleichen und werden in einer Reihenfolge immer wieder vom Rechner gewählt. Wie kann ich das Problem lösen? So das es immer andere Zufallswerte sind und sich nichts wiederholt?

    Wäre echt nett wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte

    MFG
    Pacman
     
  2. 18. August 2006
    Hallo,

    du musst den Zufallsgenerator erst mit "srand();" initialisieren.
    also einfach die Anweisung vor dem Ziehen der Zahlen einfügen.

    Greets SoulRage
     
  3. 18. August 2006
    Code:
    srand(time(0));
    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. 18. August 2006
    Ahh genau, das wars ^^
    hab schon rumgerätselt wies genau ging, denn bei dem von SoulRage fehlt was
     
  5. 18. August 2006
    genau das wars!!! vielen dank an euch!! 10er sind raus!

    ~closed~

    MFG
    Pacman
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.