Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Pikachu, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    Hallo,
    ich hab einen viren scan gemacht und der scan hat gesagt das ein trojaner unter C:\WINDOWS\system32\scvhost allerdings konnte er von dem viren programm nicht desinfiziert werden. danach habe ich versucht ihn im abgesicherten modus zu löschen was auch geklappt hat, aber als ich den pc neu gestartet habe war der virus wieder da.

    bitte um hilfe danke im vorraus.
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    wichtige daten sichern, dann format c

    achja... netzwerkstecker ziehen...
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    versuch mal den trojaner mit dem programm Tuneup zu löschen evtl. klappt es bin mir aber nicht sicher!!

    mfg:golf3v8
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    Das hier sollte dir deine Fragen beantworten und dir bei dem Problem helfen.
    Und soll ich dir mal ein Geheimnis verraten? Ich habe 10 Sekunden Google benutzt - wäre auch schneller gegangen, aber mein Internet ist nicht so schnell^^

    Have fun,

    Gruß GewehrWolf
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    öffne mal im normalen windows betrieb den Task-Manager geh auf Prozesse und guck ob da ein prozesseintrag "scvhost" ist, wenn ja dann diesen prozess beenden. danach müsstest du die datei dann entgültig löschen können.


    gruß ChiliPalmer:]
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    was meinst du mit Format c?
    und gibt es keine möglichkeit ihn zu löschen? weil daten sichern hört sich nach platt machen an ?
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    Sorry wegen doppelpost.

    nein nur ganz oft svchost, aber ich habe schon oft gelesen das, das was anderes ist.
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-


    Lieber Threadersteller ....es gibt schon Leute die für dich die magische Suchmaschine Google nutzen und du "ignorierst" einfach ihre Suchergebnisse die dein Problem lösen können ?

    Starkes Stück ! Les dir den Link durch und werd schlauer, ansonsten googelst halt mal selber (ist gar nicht so schwer wie immer alle denken)

    Es gibt da nen Button der heisst "EDIT" dann brauchst keine Doppelpost machen.


    BTW : Falscher Bereich (Fast Rekord in nicht-beachten der magischen Regeln ^^ )
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    erstmal hast du neustes update vond einem antivirusprogramm???

    2. am besten alles wichtige sichern neu aufsetzen...
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    ja habe ich, es hat auch den virus gefunden konnte ihn aber nicht desinfizieren.
    ich glaub ich werde erst nocheinmal weiterversuchen ihn zu löschen bevor ich ihn "platt" mache.


    und ich habe den link von gewehr wolf nicht ignoriert sondern war gerade am durchlesen.
    und ich habe schon geschaut ob ich mit google etwas finde aber bei diesen threads ist es auch meistens nicht gelöst worden weshalb ich einen eigenen thread aufgemacht habe.

    PS: in diesem link wurde es auch nicht geklärt sondern es gab stress weil der trhead ersteller eine angeblich nicht lizensierte version hatte.



    Ich habe jetzt einfach meine wichtigen daten gesichert meine festplatten formatiert und windows neu draufgespielt jetzt geht es wieder. trotzdem danke an alle die mir antworten gegeben haben


    mfg Pikachu
     
  12. #11 7. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    Moved to Security
     
  13. #12 7. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    meine :sprachlos: was manche Leute an Dünschiss ablassen um auf Posts zu kommen auauau
    b2t:Google dein Freund

    ich hab sogar nur 3sek gebraucht^^

    EDIT:Um dich mal schlau zu machen was der Prozess bewirkt
    svchost
     
  14. #13 7. Januar 2009
    AW: Problem nicht löschbarer Trojaner -.-

    1. lad dir ne Linux Live CD/DVD
    2. brenn se und boot davon
    3. lösch die Viren
    4. start neu und hoff dass Windows noch geht
    4. a. falls net, boot von der Linux CD/DVD und sicher deine Daten


    BB. Ch3c.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problem löschbarer Trojaner
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    424
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.850
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.747
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.951
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708