[Problem] Ram für XPC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D00m, 24. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2008
    Hi Leute mein XPC ist angekommen.

    Will nun einige Sachen nachrüsten also eigentlich nur Festplatte die ich bereits habe (1 TB) dan ne Grafikkarte Nvidia 8800 (ist bestellt) und halt von 1 GB Ram auf mindestens 2 GB wenn nicht sogar gleich auf 2 oder 4 GB Ram.

    Das Problem ist nun das ich nicht weis welchen Ram ich genau bestellen muss mein Ram hat folgende Typ Bezeichnung: RAM Kingston PC667 KVR667D2N5/1G so will nun so ca. mit Versand um die 60 Euro ausgeben bekomme ich dafür nen zusätzlichen 2 oder sogar 4 GB Ramspeicher?Wenn ja wo kaufe ich so einen.

    Könntet ihr mir nen Artikel zeigen also nen passenden RAM?

    Würde dieser Rambaustein z.b. passen http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17622&agid=837
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: [Problem] Ram für XPC

    Das is ein normaler DDR2 RAM Baustein den du brauchst. Was du dir ausgesucht hast ist für Notebooks.

    In meinem PC hab ich MDT Speicher drin. Der reicht auch total wenn man nicht übertakten will. Solltest du das doch wollen dann brauchst nen anderen (G-Skill,Kingston, OCZ, Patriot, Corsair, Crucial...) aber da weiß ich nich genau welche da die besten sind. Können auch ganz andere sein. Lieber in der Frage mal auf andere warten.
    Aber wie gesagt, ich hab MDT RAM im PC (3GB 800MHz) und übertakte nix an meinem Rechner ausser die CPU (von 1,8GHz auf 2,2GHz) aber das wars dann auch schon und bei mir Reichen die MDT Speicher vollkommen aus!

    Hier mal Bsp.:
    4GB DDR2-667 MDT für 60,- ohne Versand
    4GB DDR2-667 OCZ für ca. 70,- ohne Versand

    Aber lasss dich da mal ruhig noch von anderen beraten

    PS: Gib nich alles aus, ich bekomm immer noch Geld^^
     
  3. 26. Juni 2008
    AW: [Problem] Ram für XPC

    Wenn du so freundlich wärst und dein Mainboard posten würdest.
     
  4. 26. Juni 2008
    AW: [Problem] Ram für XPC

    Das wird er nicht so leicht rausfinden, ist ein Shuttle Barebone = XPC

    Aber du brauchst gewöhnlichen DDR2 Ram, eigentlich reicht schon 667ner. Kannst aber auch 800er nehmen, der läuft dann halt nur als 667ner. der Takt wird immer auf den langsamsten RAM der verbaut ist eingestellt, also bei dir 667.

    Ich würde einen 2GB Riegel empfehlen, KEINEN Kit mit 2x1GB weil du hast denke ich nur 2 Rams Slots (ist meist so bei Shuttle) und einer ist jetzt noch frei.

    Empfehlung:
    Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-5300U CL5
    Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR2-667, CL5 (KVR667D2N5/2G) Preisvergleich | Geizhals EU > ist genau der gleiche den du schon hast nur als 2GB Version

    Dann hast du insgesamt 3GB, das sollte ja erstmal reichen.
     
  5. 26. Juni 2008
    AW: [Problem] Ram für XPC

    Achso...Mit XPS verwechselt
    Ich würde auch zu dem vorgeschlagenen Ram von Chris greifen, um etwaige Unstimmigkeiten zwischen verschiedenen Riegeln auszuschliessen.
     
  6. 26. Juni 2008
    AW: [Problem] Ram für XPC

    dachte schon der Thread würde vollkommen übersehen werden

    Ich habe mir nun soeben den Ram Riegel von Chris bestellt da ich auch der Auffassung bin das 3 GB erstmal reichen.Kann bisher schon mit 1 GB Games wie assasins Creed The Witcher oder World in Conflict gut spielen da sollten 2 zusätzliche gut reichen.

    Schonmal Danke für die Antworten.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.