[Problem] Sound Windows formatiert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von icq-light, 22. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2006
    also wie oben gesagt habe ich windows formatiert und nun sind meine ganzen ... (anscheinedn treiber) für den sound weg also kann ich keine musik mehr hören mein pc findet aber auch net meine boxen oder weiss net wie hat jemand ein tipp wie ich nen treiber für das oder wie ich sie suchen kann so das sie wieder funzen??? bin schon ziemlich ratlos


    wer hilft bekommt natürlich renomee
     
  2. 22. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    Hast du eine on-board soundkarte? Dann must du schauen von welchem Hersteller dein Mainboard ist und den Type des Mainboard auch rausbekommen. Dan gehst du einfach auf desen Internet Seite und lädst ihn dort runter...
    Fals du kein plan hast was für ein Board du hast, schraub am besten mal deine Kiste auf , sollte dann irgendwo markiert sein...
    Möglicherweise kann man das auch bei Windwos irgendwo nachsehen, wüsste allerdings nich wo...

    greetz

    edit:
    vll hast du ja sogar die Driver-CD zu deinem PC bekommen? dann musst du nur die mal reinschieben
     
  3. 22. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    Wenn du so einen fertig-PC hast dann hast du sicherlich eine Treiber-CD dabei. Falls nicht schaust du am besten mal Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte Manager->Audio-,Video und Gamecontroller. Da siehst du was du für eine Soundkarte hast.

    Dann einfach wie oben beschrieben auf die Seite des Herstellers gehen und Treiber runterladen.
     
  4. 22. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    Wenn du keine Treiber installiert hast, kommt auch kein Sound. Zudem brauchst du nur Treiber für deine Soundkarte, deine Boxen wird er nie finden. Entweder schaust du nach welches Mainboard du hast und schaust dann nach Treibern dafür (bei onboard) oder du mußt mal schauen, welche Soundkarte du hast und beim hersteller die richtigen Treiber downloaden und installieren.
     
  5. 22. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    Hmm, ich will da auch nichts falsches sagen, aber soweit ich weis, kann man dort nicht sehen was fürne Soundkarte er hat solang kein Treiber installiert ist, mann sieht nur das irgend ein Gerät noch keinen Treiber hat... oder?!
     
  6. 23. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    Auf jeden Fall brauchen wir, damit wir Dir weiterhelfen können, mehr Infos über Deine Hardware...
     
  7. 23. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    mein hersteller seh ich da leider nicht

    Hersteller: Standartsystemgerät



    ?? ich weiss ja nicht wie ich sonst es herausfinden gibts keine seiten oder programme die die teile mit namen finden und mir ausspucken?=??



    bin jetzt schon ziemlich verzweifelt
     
  8. 23. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    du hast bestimmt treiberCD für mainboard schmeiss mal rein,dann gehe gerätemanager und klick auf die komponente die gelbes fragezeichen habe,dann sag treiber aktualisieren und der muss eigentlich von cd (soweit du die hast) installieren
     
  9. 23. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    weisst Du wie Dein Motherboard heißt, und welchen Chipsatz es hat (NVidia, Via, etc)?

    Hasst Du eine Soundkarte, oder Sound an Bord (Steckt der Stecker zu den Boxen am IO-Shield des Mobo, oder weiter unten an einer PCI-Karte?
     
  10. 23. September 2006
    AW: [Problem] Sound Windows formatiert

    sonst lass mal ein Analysetool wie Dr. Hardware, SiSoft Sandra, oder ähnliches laufen (ich mag Dr. Hardware). Das sollte Dir sagen können, was in Deiner Kiste steckt.

    Dr. Hardware 2014 PC-Analyse

    Dann Mainboard, Chipsatz und Audiohardware abfragen und hier posten.

    Gruß, RR
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.