Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Kirus, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute bin in der Schule hier um möchte gerne Adminrechte haben. So dann habe ich mir einen Besitzer angelegt aber ich habe ein Problem wenn ich nun Adminrechte haben möchte. Ich habe mal einen Screenshot gemacht :

    Download: s.JPG | xup.in

    (Sry irgendwie kann ich das Bild nicht so einfügen, scheiß rechner hier )

    Eine Bewertung ist auf jeden Fall drin

    Ciao Kirus
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Guden!

    Das geht nicht, weil "Administrator" ein Benutzer der Admingruppe ist und nicht die Gruppe selbst!

    Versuch mal Gruppenname "Administratoren" dann sollte es funzen!
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    1. administratoren, also richtig balboa
    2. kennst du einen user, der admin-rechte hat?

    Code:
    net user [B]Administratorkotno[/B]
    wirst dann sowas herausbekommen:

    Code:
    Lokale Gruppenmitgliedschaften *[B]Administratorengruppe[/B]
    in deinem falle wirds

    Code:
    Lokale Gruppenmitgliedschaften *Administratoren
    sein


    mfg black.
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    auch wenn ich bezweifele, dass es dir was nützt

    Code:
    net user adminsitrator passwort
    
    mehr mussu nit eintippen. Aber ich bezweifle, dass der admin an eurer schule das zulässt. Abgesehen davon nutzt es dir nichts wenn du dir lokal nen benutzer anlegst, damit wirste dich wahrscheinlich eh nicht an eurer Domäne anmelden können.
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Du hast zwar eh keine Recht um einen User anzulegen aber:

    Code:
    net user benutzer passwort /add
    net localgroup Administratoren benutzer /add
    Danach einfach mit benutzer und passwort anmelden, das geht aber auch NUR local an dem Rechner, nicht an einer domäne.

    Also bei:

    PC02 (Dieser Rechner) |geht
    Netzwerk-Schule |geht net

    Mal ganz davon abgsehn, wenn du schon so einen einfachen Befehl nicht auf die Reihe bekommst solltest du es lieber lassen =) =) =)

    Aber man ist dann ja schon der ultra-haxxor xD
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Also wenn du meinst, dass du es kannst, kannste mit:
    net user username passwd /add
    nen user anlegen und mit
    net localgroup groupname username /add
    deinen user in eine Gruppe stecken..
    Wozu du aber bestimmt keine Berechtigung hast..

    Und erst recht nicht für die Administratorengruppe oO
    Das wär ja schon bescheuert einfach *lol*

    MfG
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Lol mal zu Alex² hast du dir eigentlich nicht mein Problem durchgelesen, dann brauchst du erst recht nicht zu posten.
    Und °EraZoR° anscheinend wohl auch nicht



    So erstmal danke an die anderen
     
  8. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Dann zitiere ich halt nochma den Beitrag hier und gebe ihm recht..
    Mein Gott ey..
    Ich wollte dir bloß mit dem was ich geschrieben hatte klar machen, dass du dir als User, der keine Rechte hat, nicht einfach nen User erstellen kannst, der Admin Rechte hat..
    Das wäre ja noch schöner..
    Denn wäre jedes System offen wie ein Scheunentor..

    Außerdem wette ich mit dir, auch wenn es gehen würde, dass deine Schule Software ala Novelleo oder ähnliches nutzt und somit die Logins übers Netzwerk geschehen..
    Was du da machst ist lokal und bringt dir nix, weil du damit nur den PC administrieren kannst und nicht im Netzwerk bist..

    MfG
     
  9. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Zum einen das, und zum anderen würde ich niemals meinen User MSSQL nennen...
    Geh doch mal von dir selbst aus:
    Wenn du einen User auf deinem System siehst der Mssql heißt, dann würdest du doch auch aufmerksam werden, oder?
    Desweiteren wieso willst du Adminrechte in Netzwerk?
    Willst dann deine Serv-U hochladen und das als remote benutzen or what^^?
     
  10. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Ich bin voll und ganz auf dein Noob-Problem eingegangen, sogar noch einen schritt vorher, wenn du es noch nichteinmal schaffst die sachen, die gepostet werden mit verstand zu lesen kann ich dir auch nicht helfen -.-


    //edit: achso du wolltest uns mitteilen, dass du es nicht gebacken bekommst eine gruppe herauszufinden:

    Aber wie gesagt, du hast eh KEINE RECHTE!

    Außerdem ist das mit dem Titel und der Formulierung ganz klar ein Hacking-Request.
     
  11. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Die ganzen Kinder, die immer die Schulrechner "hacken" wollen sollte man eh

    1. nen Verweis aussprechen
    2. dauerhaft von dem Unterricht, wo ihr an den PCs seit, verweisen
    3. das Fehlen an dem Unterricht mit den entsprechenden Noten vergüten

    Mensch, sei froh, dass du da Rechner hast, manche Schulen würden sich das wünschen, in diesen Genuss zu kommen...

    Wenn es dir zu langweilig ist, dann frag nach neuen Aufgaben, die dich fordern. Das bringt dir was fürs Leben, anstatt sinnlos zu versuchen, da was zu "hacken".

    Rein vom technischen hast du eh

    1. nicht im geringsten ne Ahnung
    2. eh keine Chance
    3. wird es eh schön geloggt, was du ausführst...

    Also wenn da mal jmd die Logfiles liest, dann sieht es für dich schlecht aus.

    Is einfach unfassbar, was die Kinder heute alles machen...

    Ps: Was bringt dir das lokale Benutzerkonto? Willst was installieren? Mehr kannst dann eh net machen, außer n paar Dienste starten, die dann eh wieder wegen der AD Domäne außer Kraft gesetzt werden...

    Mfg Halloweenracer
     
  12. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Schön zusammengefasst :>

    Endlich sind wir uns mal einig.

    //signed
     
  13. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Ich will ja nun auch nicht sogenannt wie du meinst das Schulrechner "hacken". Ich will hier und da einfach mal paar andere Einstellungen übernehmen vllt auch mal einen Dienst beenden, und es einfach mal ausprobieren. Da auch der Informatikunterricht ziemlich langweilig ist, und man auch manchmal mehr weiß als der Lehrer

    Das wär doch mal eine Alternative

    Hmm Kind naja da sage ich mal nix zu ,wer weiß wie alt du eigentlich bist.
    So bedanke mich an alle.

    Ciao Kirus
     
  14. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Mal abgesehen davon das der Thread

    1. Unnütz ist weils tausende davon hier gibt geschweige denn über google.
    2. Es ihm nichts bringt ihm Befehle zu geben die er eh nicht ausführen können wird
    und 3. schon nah an Hacking Request geht ( "Ich will einen "Kumpel" hacken, weiss aber nicht wie das geht.")


    Kann ich Halloween nur Recht geben.
    Alter ist irrelevant....

    Wenn du schon unbedingt sowas machen willst, warum gehst du nicht zum Lehrer sagst ihm was du vor hast und fragst ob du mal die Sicherheit des Systems testen kannst...
    Dann gibts wenigstens kein Ärger und vllt profitieren beide Seiten davon.


    Bei einer Sache muss ich aber Wiedersprechen -->

    Es nützt ihm ne Menge...wenn er damit umgehen könnte.


    So Far....
     
  15. 7. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Wieso tust du es dann nicht?! Und wenn du zehn mal mehr weißt, als dein Informatik Lehrer... Tut nichts zur Sache. Dann zeig ihm sinnvoll, was du so drauf hast und erweitere die Aufgaben selbstständig, anstatt so ein Müll zu machen.

    Ich bin geistig so alt (reif), dass ich mir im klaren bin, was man in einer Schule im Unterricht machen sollte und was nicht. Du warst dir darüber nicht im klaren, und das bist du dir auch jetzt nicht. Somit lässt sich schonmal drauß schließen, wie alt du mirgegenüber bist.

    Ps: Ich habe die Schulzeit bereits hinter mir gelassen. Und ich habe meinen Infolehrer um Aufgaben gebeten, wenn ich nichts mehr zu tun hatte... Sowas macht nen guten Eindruck und kann einem das ein oder andere mal bei was helfen. Und sowas fördert einen selbst.

    Mfg Halloweenracer
     
  16. 8. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Also bitte, trotz meinem gewissen alkoholpegel bin ich bereit auf deine Beitrag zu antworten!

    Zum einen hast du keine Ahnung was du da tust, solltes dich lieber mal in die Materie einlesen.
    Und zum ander, wie Halloweenracer bereits geschrieben hat, sei froh das du überhaupt einen Rechner für den UNterricht bereitgestellt bekommst. Sowas ist nicht sehr verbreitet an deutschen Schulen. An Unis ja, aber an Schuler leider nicht!

    Also lass es lieber und mach den Job der Lehrer nicht noch schwerer, als er jetzt schon ist!

    Grüße
     
  17. 8. Oktober 2008
    AW: Problem um Adminrechte am Schulrechner zu bekommen

    Bevor es hier weiter so ausartet close ich lieber mal
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.