Problem Vista // Graka und Prozessor

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von enCore, 26. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2008
    Hi, ich habe folgendes Problem. und zwar habe ich mir gestern Windows Vista installiert. Nun das Problem

    Ich habe eine Radeon 9600/9700 Mobility. Ich habe ein Notebook. So nun weiss ich nicht welchen Treiber ich da installieren soll da der Catalyst 8.5 für Vista 32 Bit bei mir irgendwie nicht funktioniert.

    Zweites Problem.
    Das Notebook ist 1,4 GHZ schnell. Läuft allerdings durchgängig nur mit 600 MHZ... habe Notebook Hardware Control ausprobiert. Aber da kann er den Speed auch nicht ändern... Wo ich da bei Google geschaut habe stand da das das am Servicepack 1 liegt. Aber wie bekomm ich es denn nun so eingestellt das mein Rechner dauerhaft 1,4 GHZ fährt. da ich den eh nur heim nutze unter stromzufuhr ist das egal...

    Hilfe wäre toll und BW is natürlich auch für jeden drin
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: Problem Vista // Graka und Prozessor

    Was funktioniert denn nicht mit Catalyst 8.5? Und wieso willst du extra treiber installieren? Möchtest du spezielle funktionen nutzen?

    mfg

    djntinos
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Problem Vista // Graka und Prozessor

    Zu 1.
    Haste schonmal nen Omega Treiber versucht?
    Meistens ist es so, dass eine ganze Reihe (bei dir 9xxx) eine Treibersignatur haben. Vondaher dürfte es da keine Probleme geben.

    zu 2.
    Bist du dir sicher das es ohne SP1 richtig lief?

    Gruß BenQ
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Problem Vista // Graka und Prozessor

    Na normalerweise wenn ich meine Grafikkartentreiber installiert habe zieht sich nixmehr wenn ich z.b. im Firefox hoch und runterscrolle da kommt er ne so richtig hinterher.. Und wenn ich in der Anzeige (Desktop -> Rechtklick -> Anpassen) etc. mache da habe ich nicht die ganzen ATI funktionen z.b. Kontrast einstellen etc.


    Die Omegatreiber gibt es leider noch nicht... da steht auf der seite ,,stay tuned"
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: Problem Vista // Graka und Prozessor

    Habe das Problem mit der Grafikkarte in den Griff bekommen. Und zwar mit dem Ati Mobilitiy Modder.NET

    sehr cool das schreib die catalyst treiber um weil es offiziell keine treiber für die mobility reihe gibt für vista.

    aufjedenfall funzt es.


    NUN habe ich noch das Problem das mein Rechner notebook nur auf 600 MHZ anstatt von 1,4 GHZ läuft. und notebook hardware control geht nemma.
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: Problem Vista // Graka und Prozessor

    Vllt. was im BIOS verstellt?

    MfG, Chrisomator
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: Problem Vista // Graka und Prozessor

    ne das ja normal... das der auf 600 Mhz läuft. und unter last stellt der dann auf 1,4 Ghz um.
    will aber das der durchweg mit 1,4 läuft ^^

    aber geht jetzt. habe RMClock verwendet

    hiermit close und bw an alle thx
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.