#1 20. November 2007 sers, ich wollte vorhin bei meinem onkel vista parallel zu xp installieren. bei mir hatte das ganz gut geklappt, auch mit dem multiboot. bei meinem onkel jedoch bootet der automatisch vista ohne nachzufragen. aber die daten von xp sind noch vorhanden, also liegt das prob im mbr würd ich sagen?? hab mit msconfig nachgeschaut was bei "start" steht, siehe da nur vista, nix von xp. wie bekomm ich das wieder hin?? brauche schnell hilfe weil ich das gleich morgen nach der arbeit richten muss, hab da kein internet... müsste doch mit i-einem bootmanager gehen oder?? kann ich da einen von hirens boot cd verwenden?? thx PS: so schaut die hdd grad aus... c: xp d: vista e: sicherung von vista aus gesehen is c: vista und d: daten von xp...
#2 20. November 2007 AW: [Problem] vista parallel zu xp schau mal nach EasyBCD sollte glaube ich das problem beheben können mfg sonix
#3 20. November 2007 AW: [Problem] vista parallel zu xp danke, werds morgen mal testen, hoffe es geht nich noch mehr schief bw is natürlich raus, bin auch offen für weitere sachen
#4 20. November 2007 AW: [Problem] vista parallel zu xp hier sind noch einige interessante infos zu dem thema PC-Experience Windows Vista, Tipps und Tricks : | Windows Vista: Multiboot and more...
#5 21. November 2007 AW: [Problem] vista parallel zu xp danke, hab easybcd benutzt, hat nichma ne minute gedauerd und alles lief thx...