Problem: VPA Compact + GPS Maus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Glave, 5. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Februar 2007
    Schönen guten Abend,

    ich hab mit meinem VPA Compact von Vodafone ein paar probleme.
    Die GPS Maus, die ich kaufte (Holux GR 240), wird zwar erkannt, und ich kann sie auch in den Bluetootheinstellungen verbinden, aber er erkennt sie in der mitgelieferten software (GPS-Viewer) nicht, und auch Tom Tom sagt mir kein GPS gerät gefunden.

    Also ich hatte nahezu das gleiche problem als ich meinen PDA über Bluetooth mit dem Rechner zum Surfen verbinden wollte... damals haben die Bluetooth tols geholfen, aber diesesmal scheinbar nicht.

    Ich habe schon etwaige Beiträge aus irgendwelchen Foren gelesen, aber ne wirkliche lösung scheint niemand zu haben...

    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

    Danke schonmal

    Glave
     
  2. 5. Februar 2007
    AW: Problem: VPA Compact + GPS Maus

    Hab da ne evtl. Lösung.

    Wenn du die Bluetooth Verbindung der GPS Mouse mit dem Gerät herstellst musst du folgendes beachten! Die ausgehende Verbindung ist ComPort 6 --> wichtig: das Häkchen bei "sichere Verbindung" darf NICHT gesetzt werden. Die eingehende Verbindung ist ComPort 7.Auch hier darf das Häkchen nicht gesetzt werden. Wenn du das abgeschlossen hast gehst du zu deinen TomTom Einstellungen. Du wählst die universelle Mouse an der Com6 Schnittstelle (jetzt sollte sie verfügbar sein)

    Hoffe es funktioniert.

    Viel Glück
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: Problem: VPA Compact + GPS Maus

    Danke für die schnelle Antwort,

    ich war aber leider außer Haus

    Also, ich habs das mal getestet, aber ich kann bei dem ausgehende verbindung und so, gar keinen port auswählen, das dropdown menü ist leer.
    Und als Bonus, macht er wenn ich Eingehende Verbindung nehme auch noch ne fehlermeldung...

    Also ich bin für weitere Vorschläge offen

    OK, EDIT!!!! Das neuste vom neusten, dank deines Tips, und den Pocket Bluetooth tools,
    übrigens hier zu finden---> Pocket Bluetooth Tools,
    Konnte ich einen Com Port wählen. Und zwar numero 6
    Dies funktioniert bei mir nur mit nem trick, weil er auch ein bissl porbs mit den tools hat, aber immer hin funzt es
    Oder zumindest findet er das ding im GPS viewer....
    Und er findet Sateiliten, juppie

    Also danke nochmal

    bis dann

    Glave
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.