Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 22. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2010
    hallo, ich habe mal eine frage.

    ich fahre jetzt seit 2-3 jahren täglich so zwischen 10 und 35 km. ich möchte mir jetzt ein gefährt zulegen jedoch möchte ich dieses gefährt in 1 - 2 jahren wieder verkaufen weil ich dann wenn es klappt, studieren möchte und mir es nicht mehr finanziell leisten kann.

    ich bin jeden 2. tag mit meiner freundin unterwegs und sie besitzt ein auto.

    ich will so wenig wie möglich ausgeben....mein auto würde ich kaum nutzen und könnte damit nicht mal zur arbeit weil ich in der innenstadt arbeite und mir das mit dem parkplatz zu nervig ist. also würde ich trotzdem mit dem fahrrad auf die arbeit fahren, aber genau das will ich ja nicht mehr.

    ich denke es wäre ein zweirad angebracht. habe den motorradführerschein und kann somit alles fahren. ich will ca. 2000 für ein zweirad ausgeben nun will ich halt eigentlich ein roller der schon was kann, einen 125er oder 250er, aber dann wiederrum muss man da versicherung zahlen, tüv/asu + verschleißteile. dann dneke ich mal ist man auch nicht viel günstiger als ein auto..... also will ich wirklich nur das minimalste ausgeben. auto fahren kann ich dann bei meiner freundin, mit ihrem und mit dem meiner mutter..... hätte ich ein eigenes, würde immer das eine auto stehen bleiben.


    50er Roller?
    Wenn er 80 kmh schafft, reicht mir das.
    Benzinverbrauch: akzeptabel
    Versicherung: 1x ca. 100EUR im jahr
    kein TÜV kein ASU

    was kosten(unterhaltung),fahren,verbrauchen

    125er Roller?

    250er Roller?

    motorrad ?


    mit einem 60 ps flitzer, ich noch in probezeit, würde ich als zweitwagen so 600- 800 im jahr bezahlen.

    + tüv asu
     
  2. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    moin,