Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 22. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2010
    hallo, ich habe mal eine frage.

    ich fahre jetzt seit 2-3 jahren täglich so zwischen 10 und 35 km. ich möchte mir jetzt ein gefährt zulegen jedoch möchte ich dieses gefährt in 1 - 2 jahren wieder verkaufen weil ich dann wenn es klappt, studieren möchte und mir es nicht mehr finanziell leisten kann.

    ich bin jeden 2. tag mit meiner freundin unterwegs und sie besitzt ein auto.

    ich will so wenig wie möglich ausgeben....mein auto würde ich kaum nutzen und könnte damit nicht mal zur arbeit weil ich in der innenstadt arbeite und mir das mit dem parkplatz zu nervig ist. also würde ich trotzdem mit dem fahrrad auf die arbeit fahren, aber genau das will ich ja nicht mehr.

    ich denke es wäre ein zweirad angebracht. habe den motorradführerschein und kann somit alles fahren. ich will ca. 2000 für ein zweirad ausgeben nun will ich halt eigentlich ein roller der schon was kann, einen 125er oder 250er, aber dann wiederrum muss man da versicherung zahlen, tüv/asu + verschleißteile. dann dneke ich mal ist man auch nicht viel günstiger als ein auto..... also will ich wirklich nur das minimalste ausgeben. auto fahren kann ich dann bei meiner freundin, mit ihrem und mit dem meiner mutter..... hätte ich ein eigenes, würde immer das eine auto stehen bleiben.


    50er Roller?
    Wenn er 80 kmh schafft, reicht mir das.
    Benzinverbrauch: akzeptabel
    Versicherung: 1x ca. 100EUR im jahr
    kein TÜV kein ASU

    was kosten(unterhaltung),fahren,verbrauchen

    125er Roller?

    250er Roller?

    motorrad ?


    mit einem 60 ps flitzer, ich noch in probezeit, würde ich als zweitwagen so 600- 800 im jahr bezahlen.

    + tüv asu
     
  2. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    moin,
    mhm also ich hab n motorrad (600ccm 52ps) kostet 57 euro versicherung im jahr und ca nochmal so viel steuern.. .

    richten tu ich alles selber von dem her kann ich net sagen was ich dafür ausgeben .

    gruß
     
  3. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    Wenn ich das mir so durchlesen, dann würde ich sagen, dir fehlt jetzt schon das Geld für ein Gefährt.
    Du hast doch die Möglichkeit ein anderes Auto zu bekommen, wieso willst du dir dann ein 2rad oder ein Auto kaufen? Wenn dus dann noch 1-2 Jahren verkaufst, kriegste wahrscheinlich beim Schrotthändler mehr dafür. Und Benzin kostet sowas auch.

    Ich würde an deiner Stelle warten, bzw sparen, da du wie gesagt in 1-2 Jahren studieren wirst und dann kein Auto brauchst, weil du wie die meisten dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst.

    Aso und nicht zu vergessen, dass du bei den billigen, alten Sachen, womöglich mehr in Reparatur investieren musst, als in das Gefährt selbst.
     
  4. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    Wenn du nicht so viel Geld hast kauf dir nen 125ccm Roller.
    Denke mal das es sich für dich lohnen würde. Du Sparst ja dadurch auch zeit ein die Zeit die du mit Fahrrad fahren verschwendest gehst du arbeiten und schon setzt er sich von selber ab.
    Kommst vom verbrauch auch relativ günstig.

    Achwas wenn du dir nicht irgend einen drecks Roller kaufst geht das schon. Beim Auto ist es was anderes. Aber es gibt viele billig Roller die trozdem nicht gleich rumzicken.
    Ich würde mir keinen Teuren Roller raus lassen musst dir nur einen holen mit wenig Kilometer.
     
  5. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    das hat nix mit dem geld zu tun...ich gebe jetzt mnein geld lieber für so sachen wie new york, dubai, asien etc. aus ich brauche meine gefährt nur um von arbeit zur freunden zu kommen und mal kurz in die stadt und so sachen. für größere strecken hat meine freundin ein auto mit dem ich so oder so immer fahre wenn ich bei ihr bin. und zur not könnte ich auch meiner mutter ihr auto benutzen...also wäre es viel zu schade wenn ich 10 euro in ein auto stecken würde und es dann in 1-2 jahren für 6000 verkaufen würde oder so...schwachsinn..außerdem kostet mich das auto dann monatlich mehr und ich muss länger für meine urlaub sparen. urlaube sind mir halt jetzt wichtig, denn wenn ich studieren werde habe ich garkein geld mehr für sowas und nach meinem studium bin ich in einem alter wo ich langsam kinder bekomme und mit kindern kann man nicht so touren oder besser gesagt urlaub machen wie ich es jetzt tue...also muss ich jede zeit noch nutzen solange es für mich möglichg ist. ich möchte nicht mein geld für so sachen wie autotuning, pc tuning , saufen oder so ausgeben, sondern für mein hobby: reisen.

    also suchei ch ein gefährt was mich günstig von a nach b fährt und nicht zu viel unterhalt kostet (verischerungen,benzin)
     
  6. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    Ja wiso kaufst dir dann nicht nen 125er Roller. Bzw wenn du günstig von a nach b kommen willst kaufst dir nen Roller.
    Aber was ich jetzt nicht versteh wiso fragst du uns was für dich am besten ist bzw du weist doch selber was für dich das beste ist. Du sagst doch selber das ein Auto schwachsinnig für dich dann bleibt ja nur noch Motorrad oder Roller. Da du aber eh nur kurze strecken zurück legst und günstig voran kommen willst kauf dir nen Roller der ist auch nicht so teuer selbst wenn mal was kaputt geht.

    Aber was willst du jetzt von uns wissen???

    Ich verstehe diesen Part nicht :lol: wie meinst du das?
     
  7. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    was kosten(unterhaltung),fahren,verbrauchen

    125er Roller?

    250er Roller?

    motorrad ?
     
  8. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    Kommt ganz drauf an was du dir für ein Gefährt kaufst.
    Kann sich ganz schön unterscheiden zwischen den Modellen.
    Kannst aber alles im internet nachschauen. Was wie viel kostet.
     
  9. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    komm ich mit einem 250er roller in sachen versicherung tüv asu sprit gVIEL günstiger weg als mit einem kleinen auto
    ?
     
  10. 22. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    Hi,

    vielleicht hilft dir eine Faustregel, die mir mein Vater immer predikt

    ein Auto kostet im Monat ~ 250EUR

    Wie 250EUR ?

    Versicherung + Steuern + Nebenkosten (Reperaturen) + Benzingeld = X

    X/12 Monate = ~ 250 EUR


    125 ccm Motorrad ist Käse, dann lieber ein 50 ccm (für die Innenstadt)
     
  11. 23. September 2010
    AW: Probleme bei der Entscheidung ob Auto JA oder NEIN ?!?

    Also falls Du ein Auto für 2 Jahre holen willst, dann hol Dir doch irgendeine Schüssel mit neuem TÜV für 500 bis 1000EUR. Nach 2 Jahren kloppst Du den in die Tonne oder verhökerst ihn bei Ebay.
    Aber werd Dir selbst erstmal klar, was Du kaufen willst. Ich hab den Eindruck, du weißt es selbst nicht richtig.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.