Probleme bei der Windows Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ThoCla, 14. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2008
    hmm habe einen vistalaptop mit recovery cd und naja habe ihn formatiert und danach konnte ich vista nicht mehr installieren..immer bluescreen

    habe gehört dass die recovery cds keine vollwertigen vista cds sind und oft probleme machen..man kann sich eine richtige erstellen...zudem muss man aber iwelche dateien von C:/windows raus kopieren...nur geht das leider nicht mehr da ich ja schon alles gelöscht habe und jetzt weiß ich nicht mehr was ich amchen soll...

    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
     
  2. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    soweit ich weiß brauch man dafür ja diesen i386-Ordner und den findste leider nur in einer vollständigen Installation. Hast du denn nicht evtl. nochn PC?
     
  3. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    ...wieso lädst du dir nich einfach ne normale Vistainstallcd runter?
     
  4. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    ja habe eine lizenz..woher bekomme ich die vista cd?
     
  5. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    Hallo,
    Microsoft bot Mal an sich eine DVD zu bestellen, das kostete dann irgendwie was um die 4 Euro ohne Lizenz, halt nur die DVD. Aber soweit ich weiß wird das nicht mehr angeboten.
    Ansonsten kann man bei Microsoft soweit ich weiß nur Vista in Verbindung mit einer Lizenz downloaden und das kostet dann natürlich entsprechend mehr.
    Da Du ja eine Lizenz hast, frag mal in Deinem Bekanntenkreis ob einer nicht ne Vista-DVD hat. Gibt ja nur eine DVD bzw. eigentlich ja 2 wegen 32 oder 64 Bit. Welche Version (Home Premium, Ultimate...) installiert wird hängt alleine von Deinem Key ab...
    Ich würde an Deiner Stelle keine DVD aus dem Internet aus dubiosen Quellen nehmen... da weißte nicht was verändert wurde...


    Grüße
    Vayder
     
  6. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist das doch die Recovery CD von dem Laptop, das du platt gemacht hast. Dann müsstest du das Laptop ohne Probleme mit dieser CD wieder installieren können. Wozu sind die sonst da?

    Ich denke der Fehler liegt an einer anderen Stelle...
    Aus welchem Grund hast du dein Laptop überhaupt formatiert? Gab es vorher schon einen Fehler?

    escalate
     
  7. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    ne hatte viren und so drauf und habe gelesen dass die recovery cds oft sind und deine festplatte zum abkratzen bringen..also sie bei der installation fehler machen........
     
  8. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    lol. wo hast du denn die Weisheiten her?
     
  9. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    google

    Recovery-CD in Vollversion umwandeln | Digital-Inn

    erste satz ;-)
     
  10. 14. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    meiner meinung nach liegt der fehler auch auf deiner seite, habe vor ca 1 woche meine festplatte formatiert und vista gleich im anschluss fehlerfrei neu installiert...mit der recovery cd! und siehe da, ich bin online.

    formatier einfach nochmal und installier vista neu, muss gehen!
     
  11. 16. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    Also das könnte am Recovern liegen. Ich würde mal versuchen die Festplatte vorher zu Formatieren, und dann nochmal mit der Recovery einen wiederbelebungsversuch machen. Kann sein wenn noch Datenmüll drauf ist und so das daher der Bluescreen kommt. Aber das sollte behoben sein wenn du vorher Formatierst.
     
  12. 17. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    was soll das bringen?? er hat doch schon formatiert und mit ner recovery disk kann man meines wissens nach kein sys neu installen sondern nur retten wenn es defekt is..
    sonst könnte sich ja jeder ne recovery disk besorgen anstatt ne cd oder dvd wo das ganze sys drauf is..
     
  13. 20. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    Also meines wissens kann man auch mit einer Recovery neu installieren.
     
  14. 20. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    Also egal was du weiterhin versuchst schau dir bitte folgende Option an

    Es gibt derzeit mehrer Programme die eine Recovery CD in eine Vollständige Installation umwandelt.

    Die Lizenz bleibt die gleiche..... ich kann dir auf anhieb leider grade nicht sagen bei welchem Prog ich das gesehen habe .... aber ein kurzes Google befragen sollte dich da schlauer machen.

    Gr33tz aska

    ps: hier ist das ganze einmal für xp Recovery Cd --> Vollwertige Windows Xp-cd - WinFuture-Forum.de
     
  15. 20. August 2008
    AW: gebaut bei windows installation

    Hallo ThoCla,

    du hast im Forum RR:Board einen Regelverstoß begangen und somit eine Warnung erhalten.

    [post]6600576[/post]

    Grund:
    -------
    Regelwidriger Thementitel

    Das Wort " " ist im Board nicht erwünscht, schon gar nicht in Thementitel;

    Die Wortwahl im Thread lässt auch stark zu wünschen übrig;




    was ein kerl das ist......weiß jemand wo ich eine ganz normale vista cd her bekomme?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.