probleme bei ein paar programmen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Fern_man, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2008
    Hey,
    seit gestern abend habe ich folgendes Probleme bei 2 Programmen:
    Jedes Mal wenn ich den MSN Messenger oder Steam starte kommt der Windows Installer und ein Ladebalken erscheint der durchläuft. Bei Steam startet danach ein komplettes Update und der MSN Messenger startet dann.
    Nun würde ich gerne wissen, warum das passiert. Vor allem bei Steam ist das ziemlich nervig, wenn er jedes mal alles neu lädt.
    Vielleicht weiß jemand Hilfe..
    lg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2008
    AW: probleme bei ein paar programmen

    Hört sich ja kurios an ^^
    Iwie hab ich nicht ganz verstanden wie das nun gemeint war :D
    Antiviren Software drauf? Schon drüberlaufen lassen? -wenn nicht dann machen ;)
    Mehr faellt mir z.Z auch nicht ein, bis auf windows cd mal reinhauen und ins repair setup gehn, vllt findet der ja was :)

    so far...
    Weizenbier
     
  4. #3 1. Februar 2008
    AW: probleme bei ein paar programmen

    mit dann mein ich nicht nacheinander. sondern wenn ich auf das symbol des messengers klicke, startet der installer, der ladebalken erscheint und läuft durch, dann erscheint das normale einloggen fenster.
     
  5. #4 1. Februar 2008
    AW: probleme bei ein paar programmen

    Das erste was mir standardmäßig dazu einfällt: MSN neu installieren. Same with Steam. Mal schaun, ob das hilft ;)


    MfG

    SpyCrack
     
  6. #5 1. Februar 2008
    AW: probleme bei ein paar programmen

    genau das ist das problem, vor allem bei steam hatte ich das nicht vor, da ich dann jedes game wieder einzeln runterladen muss.
     
  7. #6 1. Februar 2008
    AW: probleme bei ein paar programmen

    Ist das denn nur bei MSN und Steam?
    Also iwas fehlt deinem sys darum der installer, oder halt virus.
    Wäre übrigens schoen wenn du auf gestellte Fragen auch eingehen würdest ;)

    und sonst versuch halt erst mal das mit der Repair cd und installier danach erst Steam neu, die spiele kannst du dir doch auch sicher so dass er die nicht noch mal runterläd ....
    Geh einfach in C:\programme\steam\steamapps\ und kopier die *.gcf Dateien in ein anderes Verzeichnis, nach der Re-Installation kannste es dann einfach wieder da rein packen und du musst das nicht noch mal alles ziehn ...


    so far...
    Weizenbier
     
  8. #7 1. Februar 2008
    AW: probleme bei ein paar programmen

    hmmm,
    komisch,
    also MSN installierste mal neu,

    und steam musste doch die games nicht neu laden oder?
    hab auch neulich erst steam installiert, dann den gesamten value ordner wieder in C kopiert (hatte ihn davor gesichert) und konnte sofort los legen.

    Gruß BenQ
     
  9. #8 1. Februar 2008
    AW: probleme bei ein paar programmen

    drauf ist AntiVir und ich hab noch nicht gescannt.
    bei anderen programmen ist es mir noch nicht aufgefallen.
    ich mach jetzt erstmal einen reinstall...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - probleme paar programmen
  1. Paar PC-Probleme

    Inragee , 25. April 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    458
  2. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    517
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    378
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    486
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    406