Probleme bei meinem Headset! Help

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mithrandir, 25. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute!
    Mein Headset spinnt total! Vorweg, habe XP und NVIDIA nForce TM Audio als Standart Gerät installiert.
    Das Problem: Wenn ich in mein Mikrofon spreche, höre ich mich im Headset selbst, also meine eigene Stimme... Wenn ich das abschalten will, indem ich im Mixer ein Häkchen auf "Ton aus" beim Mikrofon mache (also bei Wiedergabe! Bei Aufnahme ist Mikrofon weiterhin ausgewählt) kann ich gar nichts mehr aufnehmen, nur noch normal Musik hören, würd halt aber auch gern damit skypen 0o
    Hab ich da irgendwas falsch eingestellt?

    hier ein paar screens
    ton1xq3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img259/3190/ton1xq3.jpg}
    ton2pw8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img259/1384/ton2pw8.jpg}
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img529/2739/ton3fl0.jpg}
    ton4wp0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img366/2571/ton4wp0.jpg}


    Wär euch für ne Antwort extrem dankbar! Muss echt irgendwie an der Soundkarten einstellungen liegen.. hatte das prob schonma, hab an irgendwelchen schaltern und häkchen rumexperimentiert un dann gings, weiß aber net wie?!?! VIELEN DANK!
     
  2. 25. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Probleme bei meinem Headset! Help

    mach bei WIEDERGABE das häkchen bei mikrofon weg

    //€DIT:

    eventuell noch bei AUFNAHME das häkchen bei stereomix weg, da bin ich mir aber nicht sicher

    UND SUFU soll auch manchen helfen.... >.<
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: Probleme bei meinem Headset! Help

    Bei Wiedergabe machst du die Häckchen von Microphon und Line-In weg,
    dann löst sich das Problem in Luft auf.
    Macht auch irgendwie Sinn wenn man mal ein Bisschen nachdenken würde.
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: Probleme bei meinem Headset! Help

    ääh leutz das is nur dazu gedacht, welche regler ich gerne angezeigt haben möchte.. das hat doch nix damit zu tun, was alles in der wiedergabe "reingemixt" wird, oder doch??
     
  5. 27. Mai 2008
    AW: Probleme bei meinem Headset! Help

    du hast schon recht das hat nur etwas mit der Anzeige zu tun müsst mal nachschauen was ob du dein
    Micro richtig ausgewählt hast und ob die richtigen Treiber ausgewählt sind das Problem hatte ich auch mal bei mir hat es sich somit gelöst das Problem
     
  6. 27. Mai 2008
    AW: Probleme bei meinem Headset! Help

    wenn du doch sleebr an dir zweifelst (---> oder doch??) dann probiers einfach aus, dann weiste bescheid
    bei mir hats geholfen, sonst haette ich es dir net vorgeschlagen

    aber naja
     
  7. 1. Juni 2008
    AW: Probleme bei meinem Headset! Help

    also es hat nicht funktioniert, außerdem wenn ich boxen dranmache anstatt dem headset ,dann kommen auch maschinengeräusche aus den boxen raus, wenn ich auf dem bild oben bei wiedergabe-lautstärkeregelung "mikrofon" net auf "ton aus" stehen hab.. liegts an der soundkarte?


    beste grüße
     
  8. 12. Juni 2008
    AW: Probleme bei meinem Headset! Help

    hier musst du links auf erweitert klicken und dann den haken bei "center speaker..." also der unteren option hinmachen.

    glaube das könnte dir helfen!

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.