Probleme bei ner LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von B4schdi, 21. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2006
    falls falsch, plz moven

    hi @ all,
    also wenn ich bei ner LAN bin, tauschen wir scho immer filme und so aus, was ma halt so macht wenn ma net grad am zocken is.

    ja auf jeden fall, jeder auf der LAN erkent den anderen und so,aber ich erkenn keinen und ich werde zwar auch erkannt,aber es kann keiner auf mich zugreifen!!

    genauso wie ich die anderen nicht erkenn und von denen nichts ziehen kann, des is richtig sch....

    könnt ihr mir helfen und sagen an was es liegen könnte??

    bw ist sicher

    mfg B4schdi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Dezember 2006
    AW: Probleme bei ner LAN

    Tja.. das kann viele möglichkeiten haben.. Ich geh mal davon aus, das ihr nen standart Netzwerk aufgebaut habt, mit Fixen IP's ohne DHCP Server... Daher einfache Frage.. welche Windows Version nutzt du, und welche die anderen Leute?? Hast du eine Firewall installiert?

    Grüße Redinger
     
  4. #3 21. Dezember 2006
    AW: Probleme bei ner LAN

    Hast du deine Ordner/Festplatten freigegeben?
    Oder ein Admin-pw auf deinem PC?

    Firewall würde ich ausstellen...

    Seid ihr alle im gleichen Netzwerk: Meistens "MSHEIMNETZ"?

    Und dann halt alle ne feste ip : 192.168.0.***


    mfG I LOVE IT
     
  5. #4 22. Dezember 2006
    AW: Probleme bei ner LAN

    1. Kabel richtig angeschlossen?
    2. Netzwerkkarte angeschlossen und Treiber installiert?
    3. Netzwerk- und LAN-Treiber installiert?
    4. Falsche Arbeitsgruppe?
    5. Subnet-Mask eingetragen?
    6. Vll hat jemand die gleiche IP oder so?^^

    Achja -> Start -> Ausführen -> cmd -> ping
    Und dann gucken, ob ne Hardwaremäßige Verbindung überhaupt besteht ^^
     
  6. #5 22. Dezember 2006
    AW: Probleme bei ner LAN

    hi leute,

    ja also beim zocken kann ich ja die anderen sehn, also wenn jemand zockt und i will z.b. bei cs connecten seh ich den server und den halt, aber dann wenn ich mir was ziehen will seh i nicht mal die anderen.

    soweit ist alles installiert, wir sind alle in der gleichen arbeitsgruppe und so

    thx leute, ich werd nächste LAN mal schauen und meld mich dann nochmal

    bw`s gehn mal raus

    MfG B4schdi

    *closed*
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme ner LAN
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.241
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.018
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.213
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    920
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.223