Probleme bei Windows XP Installation auf ACER NB

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ChePunk, 27. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2007
    Hallo,
    So mein Problem ist folgendes habe mir einen Notebook gekauft (Acer Aspire 5610Z), auf dem Windows Vista vorinstalliert war. Wenn ich nun Windows XP installiernen will dann kann ich die cd booten und komme bis zu dem blauen Bildschirm wo die meisten sachen "initalisert usw" werden. Dann kommt allerdings ein Blauer "Der Computer wird heruntgefahrenbevor es zu Schäden kommt" Fehlerbildschirm.

    Desweiteren steht da: - Kontrollieren sie ob genügend Festplattenspeicher vorhanden ist
    - Irgendwas mit einem Treiber
    - Grafikkarte austauschen?
    - oder shared ram oder ähnliches im bios austellen (was ich allerdings im Bios
    nicht finden konnte)


    Jetzt meine Frage wieso klappt das nicht? ;) Wenn jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte wäre ich ihm sehr Verbunden wenn er mir helfen könnte.

    Vielen dank schon einmal für eure Mühen.

    MFG ChePunk
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Februar 2007
    AW: Probleme bei Windows XP Installation auf ACER NB

    komisch..

    mach mal deine platte komplett platt.. dann mal von der xp cd booten und dann solllte es gehen..

    normal müsste das aber gehen.. da du aber eh vista weghaben willst (gute entscheidung), dann kannst ja ruhig mal formatieren.. (evlt über win89 diskette oder über ne linux-live-cd oder derartiges)

    mfg halloween
     
  4. #3 27. Februar 2007
    AW: Probleme bei Windows XP Installation auf ACER NB

    ja also platte Formatren und dan dürfte es gehen du kanst aber nich über win 98 Formatiren weil du damit nu FAT32 platt machen kanst und nich NTFS.aber normal solte es auch über die XP cd gehen ich denke das es an der Bios ligt.ich hat auch Vista und alles 1a mit xp Formatiert solche fehler kommen meistens wen die bios net 1a eingestelt ist.
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: Probleme bei Windows XP Installation auf ACER NB

    problem ist nur das ich mit der xp cd nicht weit genug komme um da irgendwas zu machen. Gibts noch nen andern weg die platte platt zu machen ausser linux live das müsst ich mir sosnt erst sauegn :(


    vielen dank aber schon einmal bis hier hin
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: Probleme bei Windows XP Installation auf ACER NB

    WipeDrive, ist zwar kostenpflichtig aber meiner Meinung nach ein gutes Programm, ich habe es auf Diskette und es macht dir wirklich die komplette HDD platt!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Windows Installation
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    827
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    685
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    288
  4. [Windows 7] Win 7 Installationprobleme

    Slider , 22. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    265
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    258