Probleme beim Brennen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bEnDer2k6, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2007
    Ich habe große Probleme beim Brennen.

    Egal was es ist, ob Daten-CD, Musik-CD oder Daten-DVD oder Video-DVD: es geht nichts.

    Nero beschreibt den Rohling bis meistens ca. 50% und dann bricht er ab.

    Ich habe Nero 7 Premium und einen Toshiba DVD+-RW Brenner.
     
  2. 10. September 2007
    AW: Probleme beim Brennen!

    bedanken? *kratz* das kommt wenn man versucht breit zu antworten ... naja wayne!
    als erstes wuerde ich einmal versuchen die firmware des brenners zu aktualisieren (ohne genaue geraet angabe kann man leider nich sagen welche du brauchst)
    und dann wuerde ich versuche eine andere brennsoftware oder eine andere version von nero auszu probieren.
    das waeren so meine ersten schritte.
     
  3. 10. September 2007
    AW: Probleme beim Brennen!

    Eventuell ist auch die Brennerlinse verdreckt... aber dann würde er normal nicht mehr anfangen zu brennen. Mein Dad sein Brenner war wegen Zigarettenrauch mal außer Defekt gesetzt. Nikotin auf der Linse ^^ Er hat es dann mit bissl Alkohollösung und nem Wattestäbchen wegbekommen und der Brenner funzt bis heute noch.

    Ansonsten Firmware updaten und andere Programm versuchen, wenn das nichts hiflt ist eventuell Brenner defekt.
     
  4. 10. September 2007
    AW: Probleme beim Brennen!

    hm muss ich den ja ausbauen
    bws habt ihr beide..

    der brenner heißt genau: TOSHIBA CD/DVDW SDR5372V
     
  5. 10. September 2007
    AW: Probleme beim Brennen!

    Benutzt du Vista oder WinXP? Wenn du Vista benutzt brauchst du die neuste Version von Nero damit du Brennen kannst.

    Dashier sollte die Firmware für deinen Brenner sein


    Storage Services - Support


    mfg
     
  6. 10. September 2007
    AW: Probleme beim Brennen!

    eventuell liegt es daran das du deine dAteinen auf dem Höchsten Speed Brennst?
    Also ich hatte mal das Problem das ich einfach zu schnelle Schreibgeschwindigkeit hatte und er dann bis 50 %R gebrannt hat und den Rohling dann ausgespuckt hat.

    Kannst ja mal ausprobieren bei Nero die Maximale Geschwindigkeit vorher zu ermitteln

    gruß Rukash
     
  7. 13. September 2007
    AW: Probleme beim Brennen!

    Bei einer freundin war das genauso, da hat der Brenner bei 99% abgebrochen! und CD/DVD war somit Müll!

    Habe das etwas ältere Nero durch Nero Reloaded ausgetauscht und es lief wieder ohne Probleme!

    Ansonsten: Brenngeschwindigkeit anpassen oder vielleicht nen Drive Update machen!

    schöne Grüße
     
  8. 22. September 2007
    AW: Probleme beim Brennen!

    schade, geht trotzdem nicht, trotz allen bemühungen..

    BWs habt ihr natürlich alle!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.