Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von osiris, 20. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Oktober 2007
    Guten Morgen!

    Habe seit ein paar Tagen ein ziemlich blödes Problem.

    Wenn ich z.B.: einen *.avi Film öffnen will, den ich an und für sich mit VLC Media Player abspiele, fragt er mich, mit welchem Programm ich es öffnen will. VLC Media Player ist dabei nicht in dieser Liste, also gehe ich auf Durchsuchen, suche die VLC.exe, klicke sie doppelt an & komme anschließend wieder in diese Liste, wo ich das Programm auswählen kann.

    Normal wäre der Player jetzt in dieser Liste, aber er ist nicht zu finden. Selbst wenn ich den Media Player nochmal hinzufüge erscheint er nicht in dieser.

    Habe schon gegoogelt, allerdings (noch) nichts gefunden, vielleicht weiß ja hier einer einen Ausweg.

    Betriebssystem: Vista Ultimate 32 Bit Dell Edition.

    Restliches System sollte in diesem Fall irrelevant sein, hoffe ich.

    MfG lordosiris
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    Hi rr user,

    wenn du dein programm dann bei deiner liste hast klick einmal drauf und dann gehst auf
    Dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen

    MFG No Mercy
     
  4. #3 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    p.s.: für was hab ich denn einen Nicknamen?
     
  5. #4 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    wie wärs wenn du einfach bei der avi datei rechtsklick --> einstellungen --> dann bei öffnen mit --> vlc nimmst?

    ich denke mal das geht bei vista auch.. wei lich hab xp^^

    versuchs mal ;)

    mfg
    HolGORE
     
  6. #5 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    VLC steht dort nicht, steht ja auch nicht in der Liste.


    Mit den AVI Dateien habe ich es jetzt gelöst, VLC Media Player neu installiert & es funktionierte.

    Allerdings besteht das Problem nach wie vor, z.B.: bei Photoshop. Ich will jetzt nicht jedes Programm neu installieren um überall das Problem zu lösen!
     
  7. #6 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    Das Problem bei Vista ist, das tolle Rechtsklick - öffnen mit - gibts nicht mehr -.-
    Hast du die Programme zufällig rüber gezogen ohne Installation?
    Ansonsten hab ich leider auch keine Idee
     
  8. #7 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    ich habe jetzt xp aber vll. könnte es dir weiter helfen.

    einfach auf eigenschaften von der datei dann bei öffnen mit auf ändern drücken.
     
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    Offen mit gibt es noch genauso wie unter XP
    du musst es nur shconeinmal geöffnet haben

    @Threadstarter:
    Geht das jetzt wieder?
    Hat sich eventuell ein laufwerkbuchstabe geändert?
     
  10. #9 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    Sagst du auch, dass Vista schei**e ist, ohne es ausgiebig getestet zu haben?
    Natürlich gibts ein 'Rechter Mausklick -> Öffnen mit'.

    Nein


    Toll, danke für den Tipp!

    Leider öffnet sich auch dort diese Liste, wo das Programm nach dem durchsuchen & hinzufügen nicht drinnen steht.


    Kein Laufwerksbuchstabe hat sich verändert und es funktioniert nicht >_<
     
  11. #10 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    klingt alsob du einen Fehler im System dirket schon hast. Wenn all diese Tipps nichts bewirkt haben dann würde ich dir doch vieleicht einmal rate dein komplettes System neu zu installieren ;)

    mfg
     
  12. #11 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    Ich hatte Vista auf meinem Laptop und wenn man mp3s zb mit winamp öffnen wollte ging es nicht.
    Danke für die netten Worte...

    @speed 66:
    Hm ich hatte es so in Erinnerung, dass es nicht ging.
    Ist es möglich das die Funktion nachher integriert wurde?
    Naja wenn nicht, auch gut wenn es die Funktion doch gibt ;)
     
  13. #12 20. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog


    Ehrlich gesagt: leider keinen Bock und keine Zeit dazu ;(


    Naja, klang nunmal so. Diese Funktion gabs in der Beta Phase auch schon ;-)
     
  14. #13 22. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    Push :)
     
  15. #14 22. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    hatte das probem auch erst.. hatte zu dem zeitpunkt ne beta vers von vista buisnes..

    hab jetz vista ultimate 64bit und komischerweise isses jetz auch weg..
     
  16. #15 23. Oktober 2007
    AW: Probleme beim direkten öffnen einer Datei mit einem bestimmten Prog

    Bei Neuinstallation des Systems denk ich mir, dasses wieder weg ist ;-)

    Trotzdem danke!

    Weitere Lösungsvorschläge?
     
  17. #16 23. Oktober 2007

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme direkten öffnen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.740
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.694
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.382
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.458
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    635