Probleme des Gesundheitswesens

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Got2Be, 26. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2008
    hey,

    ich musste über wochen hinweg zeitungen lesen sowie auch nachrichten schauen und die probleme des gesundheitswesen herausschreiben ... natürlich hab ichs nicht gemacht, jetzt will ich mal eine kleine liste mit problemen zusammenstellen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen würdet da ich die letzten wochen mich garnicht informiert habe


    also schreibt einfach mal konkrete probleme des gesundheitswesens auf und ich hole mir dann einfach die zeitungsartikel aus news.google.de


    vielen dank leute

    sinnvolle beiträge bekommen natürlich eine bw !
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Probleme des Gesundheitswesens

    hi, ich weiß net meinst du des so:

    - Bürgerversicherung
    - Prävention
    - Patienteninteressen
    - hohe Zahl der Krankenkassen
    - Qualität der medizinischen Versorgung
    - flächendeckende ärztliche Versorgung
    - Integration von stationärer und ambulanter Versorgung
    - Arzneimittelversorgung


     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Probleme des Gesundheitswesens

    ein problem ist, dass verschiedene kassen verschiedene beiträge haben.
    ein weiteres problem ist, dass der staat versucht, mit krankenkassenbeiträgen auch umverteilungsmaßnahmen übernehmen will.
    man zahlt also auch für die, die nicht einzahlen. also ungefähr so wie bei harzt4 etc.

    wie man das sieht hängt von der politischen einstellung ab.
    manche wollen private krankenkassen abschaffen, manche wollen das system ganz privatisieren.
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: Probleme des Gesundheitswesens

    schonmal ein riesen dankeschön an euch beide!


    das hat mir schon sehr weitergeholfen

    @bender: kannst du deine begriffe bisschen näher erläutern ? denn ich habe iun den letzten wochen nicht wirklich fernsehen geschaut geschweige denn zeitung gelesen und weiß nicht genau was damit gemeint ist
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: Probleme des Gesundheitswesens

    dachte du wolltest se dir ergooglen ?

    evtl hilft dir des:

    RLS - Gesundheitliche Sicherung

     
  6. 26. Oktober 2008
    AW: Probleme des Gesundheitswesens

    ja wollt ich auch


    aber bei stichwörtern wie Patienteninteressen kommt nur aus =)


    naja danke jungs, das reicht eigentlich schon, den rest schreibe ich einfach morgen früh ab !
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.