Probleme in Englisch und/oder Französisch?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Sprite-Zero, 21. Mai 2008 .

  1. 21. Mai 2008
    Hallo, Leute,

    der Thread wurde ja bereits für Erdkunde und Geschichte erstellt. Nun habe ich mich dazu entschlossen, einen für Englisch und Französisch zu machen. Also, falls ihr Grammatikfragen habt, immer her damit Ich helfe gerne!
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    Welche Schulform hast du besucht oder besuchst du im moment? und welche Noten hast du, um selbst davon überzeugt zu sein, so gut zu sein, als "Lehrer" genommen zu werden.



    EDIT:
    welche Klasse?
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    Bin auf einem Gymniasum, habe in beiden Fächern eine 1.
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    ich schließ mich sprite-zero mal an...und werd auch immer ma wieder hier vorbeischaun wenns fragen gibt^^
    find die idee nämlich garnich schlecht
    bei franze kann ich zwar nich helfen...in englisch schon
    bin in nem lk aufm gymnasium...stehe 2+
    mfg benn
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    super idee ... BW haste aufjedenfall erstmal ...
    aber wie schauts aus mit Fachspezifischen begriffen haste sowas auch alles drauf ?
    weil ich mach ne Ausbildung ... und da lernen wir halt IT-Englisch ...
    weiss nit so recht ob man da weiterhelfen kann wenn man es selbst nit macht ^^

    werde trotzdem mal reinschaun wenn ich ma ne frage habe ^^ ;-)

    MfG seT-87
     
  6. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    Notfalls guckt man das im Wörterbuch nach oder umschreibt, aber kannst ja mal vorbeischaun
     
  7. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    eben...
    manche begriffe kann ich dir vllt auch sagen, aber gerade in so speziellen fachbereichen bestimmt längst nich alle
    aber nen versuch isses immer wert
    mfg benn
     
  8. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    schöne idee! bw haste komm bestimmt drauf zurück ! bin nämlich eher nicht so stark in englisch leider ^^ naja für mein abi sollte es reichen
     
  9. 21. Mai 2008
    AW: Probleme in Englisch und/oder Französisch?

    meine frage wäre folgende:
    Es gibt eine grammatische Form, vorallem ugs., in der man "would" als tempus benutzt. Es wird meist vorzeitig benutzt. Beispiel: I told him to climb down the tree but he just wouldn't do that.
    Meine Frage: Welchen Namen hat diese Form, wie umgangssprachlich ist sie, wird sie nur im AE oder auch im BE benutzt, bezieht sich would nur auf die vergangenheit, wann wird die form benutzt, wie wird sie benutzt.

    Achja und bitte keine dilettantischen antworten von 10. klässlern. Ich bin 12. Klasse und war selbst ein Jahr im englischsprachigen, nicht amerikanischen Ausland.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.