Probleme in Sachen Zeugnis

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SeXy, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2007
    Moin!
    Ich wiederhole ejtzt die Klasse und im ersten Halbjahr hab ich schonwieder 3 Fünfen.
    Die betroffenen Fächer sind Sport, Chemie und Physik.
    Ich muss sagen,d ass ich in Sport aufgrund der Bundesjugendspiele (Bodenturnen usw. eben, konnte in meiner Familie noch nie jemand.) etwa 10-15 Mal nicht am Unterricht teilgenommen habe.
    Chemie war ich anfangs so im 2er Bereich, hab dann aber gar nichts mehr geblickt.
    Physik das selbe wie in Chemie.
    Chemie ist so ne Sache,d as will in meinen Kopf nicht rein. Aber ich denke mal, wenn ich mich in Physik anstrenge, bekomme ich die 5 da ganz locker weg und komme mit Glück sogar auf eine 3.
    Wir behandeln da momentan Beschleunigung.
    Was ich also brauche sind die Formeln zur Berechnung von:
    Masse, Kraft, Beschleunigung usw. inklusive Maßeinheiten. Hab mich da im Unterricht eher dem Mädchen neben mir gewidmet als dem Unterritsstoff und bin dann irgendwie total abgesackt
    Ich möchte unbedingt das nächste Halbjahr mit einem guten Schnitt beenden, da das mein Bewerbungszeugnis sein wird.

    Kennt ihr irgendwelche Seiten, auf denen an den Stoff gut nachholen kann, wo das eben auch so geschildert ist,d ass man es als unerfahrener Schüler gut nachholen kann? Auf Nachhilfe oder sowas hab ich gar keine Lust.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Bewertung gibts bei jedem sinnvollen Post. Dass ich mich am Riemen reißen muss und aufpassen muss weiß ich genauso, wie dass ich Mist gebaut habe!
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis

    Seiten sind da so ne sache.
    Ich kann dir nur nachhilfelehrer empfehlen.

    lerntipps von mir.. in physik bin ich , obwohl ich naturwissenschaftlich eigentlich ne 0 bin n 1serschüler :

    Das wichtigste sind die Formeln.
    Wie du umrechnst musst du können, aber nachm 2ten mal kannst das auch.
    Die schreibst du dir auf und trägst se sooft du kannst mit dir rum, schaust mal abundzu rein und liest se dir mal vor.

    Chemie hatte ich nie und werd ich nie haben, dazu kann ich nix sagen.
    Sport kommt halt drauf an
    Gibt unsportliche leute, aber soferns keine sportschule ist wirst deshalb nicht durchfallen .
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis

    Also ich lasse mich eigentlich auch leicht von Weibern ablenken. Das beste was du da machen kannst is einfach wegsetzen. In Physik is es wohl das beste wenn du bei deinem Lehrer nach extra Aufgaben fragst, denn erstens sieht er so dass du willens bist und zweitens gibt er dir eher die richtigen Aufgaben als n Nachhilfe Lehrer.
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis

    Gibt da super bücher, weclhe schule und welche klasse gehst denn, vllt kann ich dir da was raussuchen!

    Mit seiten ist das eben so ne sache, da musst dir meistens keine gedanken machen, und sowas führt dann auch zu nichts, ich kenn das aus eigener Erfahrung!
    hab mich in mathe im ersten halbjahr von der 12. mit 5 punkten auf 13punkten im zweiten von 12 und ersten von 13 hochgearbeitet, also klappt das bei dir auch!
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis

    In Sport ist die 3 ja schonmal garkein Problem,....Einfach nur anwesend sein in nächster Zeit dann gibts automatisch die 3,...


    Wenn du in Physik die 3 bekomsmt ist auch schonmal sehr gut,.weil wenn du noch irgendwo eine 3 hast kannste nämlich die 5 in Chemie ausgleichen,...

    Guck mal das müsste dir schonmal weiterhelfen,... http://www.physik-formeln.de

    Und diese Seite ist sehr sehr gut,..

    http://www.virtualuniversity.ch/mathematik/physik_formeln/mechanik/1.html

    Da müsstest du normalerweise viel drüber finden,....

    gruß Shoxe
     
  6. 25. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis

    http://www.tafelwerk.de/ <-- sowas gabs zu meiner zeit als heft, is sone formelsammlung für alles mögliche gewesen, kp obs des noch gibt

    http://www.schuelerlexikon.de/
     
  7. 25. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis



    Diese Schülerhilfen sind meiner meinung nach nicht zu gebrauchen, dastehen die ganzen Grundformeln der physik und anderen fächern, ich weiss ja nicht in welcher klasse du bist, aber ab der 11 kann man diese formelsammlungen nicht mehr gebrauchen(ich denke in der 10dürfte es so ahnlich sein), die kann man bei uns auch in die klausur mitnehmen.
    Also in physik wär es das beste die formeln selber herleiten zu können und die leichten einfach auswendig lernen.



    mfg allstar
     
  8. 25. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis

    Sport ist auf jedenfall kein Problem...einfach beim Sportunterricht anwesend sein und sich ein bissl anstrengend. Auch wenn es dir eben keinen Spaß macht!
    Chemie ist echt schwierig wenn man irgendwann aufhört aufzupassen und zu lernen...such dir einfach jmd. der es kann, am besten eine Person aus der Klasse?! Die kann dir nämlich genau sagen was du brauchst und was du können musst.
    Physik ist meiner Meinung nach einfach ein Lernfach bei dem man eben die Theorie lernen muss und die entsprechenden Formeln. Hab aber kein Physik und Chemie mehr, darum kann ich dir keine anderen Ratschläge geben ^^
     
  9. 26. Januar 2007
    AW: Probleme in Sachen Zeugnis

    also ich kann nur recht geben ich hab auch das tafelwerk un wenn du wirklich nur probleme hast mit den formeln empfele ich dir die formelsammlung. kostet etwa 10 euro, dafür für alle fächer die mit mathematik zu tun haben (physik, chemie, mathe). also ich weiss ja nich welche klasse du bist aber ich bin in der 11ten un ich kann dir sowas nur zu herzen legen, weil später musste soviele formeln kennen da blickste net mehr durch un mit ner formelsammlung haste da keine probleme.
    hoff ich konnte helfen

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.