Probleme mit 1.6 Grafik !

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von finkle, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    hi all,

    hab heut meinen pc formatiert und grad cs neu installiert und wollte dann bei Video einstellung auf OPGENGL einstellen aber dann sagt er, dass das net unterstützt wird und deshalb mit software grafik läuft.

    graka treiber ist natürlich installiert und neustes direct x auch drauf...

    was tun?


    mfg fink
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    hm kenn mich jetzt da auch nicht so gut drin aus aber versuch ma auf "Direct3D" umzustellen, vllt klappts ja dann

    MfG
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    hatte das problem auch. ich habe nen älteren grafik treiber installiert dann hatt es gefunst. klingt zwar komisch ist aber so.
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    Direct3D.

    OpenGL heißt das der cpu teilweise die arbeit der graphikkarte übernimmt, einfahc no need!

    Die Implementierung des OpenGL-API erfolgt in der Regel durch Systembibliotheken wie Mesa, auf einigen Plattformen, z. B. Windows, auch als Teil der Grafikkarten-Treiber. Diese führen entsprechend Befehle der Grafikkarte aus, insbesondere müssen auf der Grafikkarte nicht vorhandene Funktionen durch die CPU emuliert werden.
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    Ich denke du musst die ganzen treiber neu installieren..
    denn wenn du formatiers gehen auch die treiber verloren..
    daran müsste es liegen

    MFG Mr.Poison:]
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    ich hab ja nach dem formatieren die neusten treiber installiert!
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    suche dir mal nen anderen Grafikkartentreiber! kann sein das du ( ich will dir nichts unterstellen, aber es kann möglich sein) falschen treiber gewählt hast. vergewisser dich da mal zuerst!


    mfg Spunky
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    Jop das glaub ich dir aber auch den richtigen habs auch mal gehabt konnte nur mit software spielen
    dann habe ich bei graka trieber deinstalliert und nen alten genomme nder bei der graka dabei war
    und dannach erst den neusten installiert dann ging es frag mich net warum xD aber es ging danach wieder mit open gl zu zoggen
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Probleme mit 1.6 Grafik !

    probier mal das:

    Bei ATI Karten die "atioglxx.dll" (c:\windows\system32, bzw c:\winnt\system32) in den x:\Steam\SteamApps\deine@email\counter-strike\gldrv Ordner kopieren und die drvmap.txt folgendermaßen ändern:
    Default Default
    gldrv/atioglxx.dll OpenGL Driver

    Bei NVidia Karten heisst die Datei "nvoglnt.dll", also muss die drvmap.txt folgendermaßen heissen:
    Default Default
    gldrv/nvoglnt.dll OpenGL Driver

    Unter Umständen kann es sich bei der dll auch um die "opengl32.dll" handeln vor allen bei OnBoard Grafik, dann bitte diese nehmen und drvmap.txt passend ändern
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.