Probleme mit .3gp videos

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von C-RIP, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    ihr könnt aufatmen, ich will nicht (wie schon 100 andere vor mir) fragen, wie man .3gp videos abspielt...sondern: seit einigen wochen will mein pc aber keine mehr abspielen...

    ich schau sie normalerweise mit quick time oder vlc an, aber jetzt erscheint bei quicktime plötzlich die fehlermeldung "Fehler -2010:F" (Google hat nichts dazu gesagt) und bei vlc "vlc hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

    das ist bei alten .3gp files auf m pc so (die ich früher einwandfrei anschauen konnte), aber auch bei ganz neuen direkt vom handy.

    Hab versucht, die progs neu zu installieren, allerdings ohne ergebnis. Habe dann andere progs wie z.b. 3gp player 2008 probiert, was aber auch nicht funktioniert hat.

    Weiß da einer Rat?

    Danke schonmal
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    Hallo.

    Eventuell mal ein Codecpack installieren?!
    Aber wenn es bei VLC schon nicht funktioniert ist es wirklich merkwürdig. Spielt dir Total Converter die 3gps ab?

    mfg
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    hm ja also der total video player spielt sie zwar ab, allerdings in einer erhöhten geschwindigkeit, die sich nicht sinstellen lässt...das audio file läuft in normaler geschwindigkeit, während das video viel zu schnell abläuft...

    i.wie sehr merkwürdig alles
     
  4. 1. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    Dann vermute ich auf Codecfehler, installier dir mal die neuste version des XP CodecsPack bei chip.de

    mfg
     
  5. 1. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    ok hab ich probiert, wollte aber selbst nach diversen verzweifelten neustarts nich funktionieren... hast noch n tipp? oder vielleicht jemand anders?
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    Hier mal ein Zitat aus nem Board:
    Hab gehört dass es eventuell auch mit dem Nokia Multimedia Player für den PC funktionieren soll.

    mfg
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    Vielleicht wäre auch der RealPlayer mal noch eine Alternative! Ich gucks damit an...läd den Codec automatisch runter und ging bis jetzt eigentlich immer!
    Obwohls eigenltich shcon komisch is wenns net mal der vlc player abspielt...der macht ja sonst eigentlich alles

    Greez Puma
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    Am Codec sollte es eigentlich nicht liegen, denn der VLC hat seine eigenen Codecs dabei und greift eigentlich nicht auf die auf dem lokalen Rechner zu. Es wäre höchstens möglich, dass der VLC keinen für 3gp hat und deshalb trotzdem den installierten nimmt. Versuch vielleicht mal, den aktuell installierten 3gp-Codec zu löschen und dann bei Bedarf neu zu laden.
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Probleme mit .3gp videos

    GSpot Codec Information Appliance

    zieh dir das prog mal und analysier das video damit. oben rechts bei video kommt dann ggf. ne fehlermeldung o.ä. sag mal was da steht
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.