Probleme mit 5.1 Sound

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 4. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    Vor na weile dacht ich dass meine creative soundkarte (PCI) kaputt gegangen ist.
    d.h., geht nur solange man nichts spielt.
    darum hab ich das ganze 5.1 system auf meine zweite, von nforce (onboard), soundkarte verlagert.
    Habs früher schonmal probiert und probleme mit gehabt.
    jetzt gings aber eigentlich soweit.nur dass man für die hinteren lautsprecher "umgebung" anschalten muss, dann aber alles hallt -.-

    jetzt hab ich also mein 5.1 system in der nforce karte drin die onboard ist.
    der sound hinten ist aber total leise (war vorher nicht,auch bei der creative karte nicht) und ich hab jetzt solange dran rumgeschraubt (software) dass der hintere sound jetzt garnich mehr geht 0o
    grade winamp 5.1 geladen was anderes noch nicht ausprobiert.
    habs dann mal in die creative karte gesteckt und hinten hör ich jetzt auch garkein sound mehr -.-
    auch sind die lautsprecher nicht kaputt, hab ich nachgeguckt (front in rear anschluss und trotzdem sound).

    das ding is auch...
    stöpsel ich die front lautsprecher in den pc ein, hör ich nur vorne was ja normal ist.
    dann kommen die hinteren lautsprecher rein und der subwoofer is am dröhnen 0o
    steck ich dann den center/subwoofer stecker rein passiert ca ma garnix 0o

    also..
    kann mir einer ganz simpel erklären wie ich das ganze nforce gedöns einstelle? -.-
    stecker sind alle schon richtig gesteckt.nur noch die software sache erklären pls (nvmixer und windows einstellungen)
     
  2. 5. August 2008
    AW: Probleme mit 5.1 Sound

    Wenn du Vista hast , dann lad dir die XP Treiber runter und installier die Treiber manuell OHNE SOFTWARE! dann haste du kein 5.1 problem mehr , oder wenn die Treiber bereits gefixt worden sind , lass die dir von microsoft selbst insallen indem du windows update startest , windows sucht die passenden treiber selber !
    bei mir funzt kein HD Sound wegen Vista!
    Hab deswegen eine PCI Soundkarte eingebaut und die treiber installieren lassn , seitdem gehts!

    Für Creativsoundkarten gibts auch extra ein Patch für son Bug , einfach ma richtig googlen!!!!
     
  3. 5. August 2008
    AW: Probleme mit 5.1 Sound

    XP...

    ich saß schon ne stunde davor und hab mir alles darüber durchgelesn und alles durchgegoogelt und mir kam nichtma ansatzweise iwas von nem bekannten bug vor die augen 0o

    haste zufällig n link dafür?

    EDIT//achja...ich brauch wenn dann auch iwas für nforce nich für creative...
    oder meinste dass mit dem abstürzen bei spielen mit dem bug?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.