Probleme mit Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ernie, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    Hi...
    vielleicht könnt ihr mir helfen...
    Seit ca. einer Woche kann ich mit meinem Brenner vom Notebook keine CDs mehr brennen. Ging von heut auf morgen nich mehr.
    Laut Nero ImageDrive kann das Laufwerk noch alles Brennen. Aber sobald ich eine CD brennen will stoppt er nach 2%.
    Kann es irgendwas mit der Registry zu tun haben? Habt ihr evtl. ein Prog das solche Fehler beheben kann? TuneUp Registry Cleaner findet nichts
    mercy schonmal

    Ernie

    PS: Wenn alles nichts hilft muss halt n neues Laufwerk her.. aber viel. gehts ja doch noch ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Brenner

    vielleicht hast du etwas deinstaliert, ein brennprogi oder player, der dann die aspis platt macht.
    ansonsten das laufwerk im gerätemanager rausschmeißen und neustarten.
    2% ist eigentlich nur leadin oder so.
    versuche es ersteinmal mit laufwerk entfernen. kann schon mal helfen.

    viel erfolg, der alte kyndros
     
  4. #3 22. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Brenner

    Hallo,

    Also meiner Meinung nach ist das LeadIn ein separater Vorgang, der auch als solcher angezeigt wird. Das erstmal zu meinem Vorposter.

    Komischerweise hatte ich mal etwas Ähnliches. Aber nur wenn ich bestimmte Daten brennen wollte. Als ich andere gebrannt habe, ging es wieder.

    Zur Problemlösung: DeInstallier' mal Nero, anschließend neu installieren. Wenn's dann nicht geht: Wieder deinstallieren, und anschließend ein anderes Brennprogramm installieren und damit versuchen. Wenn es dann nicht funktioniert, kannst du meiner Meinung nach die meisten Software-Fehler getrost ausschließen.

    Falls es ein Hardwarefehler ist: Überprüf' alle Anschlüsse, schau evtl. mal nach einer Reinigungs-CD, obwohl ich das für nicht zutreffend halte (aber vlt. hilfts).

    Hoffe, dass ich helfen konnte.

    MfG.
     
  5. #4 23. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Brenner

    Kannst ja mal versuchen den Brennmanager von Windows zu nutzen.
    bedeutet, nimm das was du brennen willst und ziehe es per Drag-and-Drop in dein Laufwerkverzeichnis.
    dann halt links oben auf "Daten auf CD brennen" klicken und den Asistenten machen lassen
    Wenn ders auch nicht schafft kanns eigentlich bloß an Windows gesammt oder an deinem Brenner liegen.

    MFG
    cool_drive
     
  6. #5 23. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Brenner

    Hmm haste genug Speicher frei??
    Immerhin, muss er das was er brenne will ja kurzzeitig zwischenspeichern

    Ansonsten wie schon erwähnt Nero neu drauf klatschen

    Gruß BenQ
     
  7. #6 23. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Brenner

    des mit den brennprogs hab ich letzte woche schonmal getestet.. also daran konnt es nich liegen.

    und speicher is genügend da ^^ also 30 GB reichen ^^

    najo ich hau jetz mal das laufwerk ausm gerätemanager raus und lass neu installieren.. dann mal 'n laser-cleaner rein und weiterschaun..
    mercy schonmal für die beiträge.. jeder hat ne bewertung bekommen
    ciao
     
  8. #7 23. Oktober 2006
    AW: Probleme mit Brenner

    also hab jetz mal das laufwerk deinstalliert und danach neu installiert...
    dann zu nero noch n paar .dll datein hinzugefügt die ich noch rumliegen hatte ;o)
    aber jetz funzts wieder... habs zwar nur bei 16x probiert aber brenn später mal was mit fullspeed.
    danke nochmal für die tipps!!

    thread kann geclosed werden :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Brenner
  1. Probleme mit Brenner

    Lupina , 29. März 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
  2. Probleme mit DVD Brenner

    Bathroth , 12. Dezember 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    312
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.119
  4. DL Brenner Probleme!?!

    ZuGuT , 30. Oktober 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    290
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    270