Probleme mit der Installation von Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von diablo2k3, 26. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2008
    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Vista. Hier ein paar Infos :
    Ich habe zur Zeit Windows XP auf der Festplatte C: installiert. Sonst habe ich noch 2 weitere Festplatten.

    Nun möchte ich Windows Vista Ultimate x64 installieren, doch wenn ich von der CD/DVD boote ( Bios umgestellt ), sagt er mir "NTLDR fehlt, Neustart mit strg+alt+entf". Ich komme also garnicht in die Installation von Vista rein und kann nichts formatieren bzw. installieren. Wenn ich im Bios wieder die Boot-Device umstelle, kann ich mein Windows Xp wieder ganz normal starten.

    Desweiteren möchte ich hinzufügen, dass ich die SuFu im Board und Google in Anspruch genommen habe und mich die jeweiligen Lösungen nicht weitergebracht haben. Habe auch schon die DVD mit vielen verschiedenen Programmen gebrannt.

    Ich bin für jede Antwort dankbar und werde Bewertungen verteilen. Vielen Dank im Vorraus !

    greetz
    diablo2k3
     
  2. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Funktioniert die DVD auf einem anderen PC? Denn wenn das Image defekt ist, ist es egal mit welchem Programm du brennst
     
  3. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Die DVD funktioniert auf jeden Fall, habe sie auf einem anderen PC ausprobiert. Es muss also an meinem PC liegen!
     
  4. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    der Fehler sagt schonmal dass er nicht versucht von der DVD zu booten (bzw sie nicht findet oder sie nicht bootfähig ist) und in folge dessen von einer anderen Platte booten will auf der kein Sys drauf ist!
    Bootfehler der CD / DVD werfen nicht so ne Meldung aus!

    Es wäre jetzt evt günstig zu wissen welches Board du hast, ob das Board überhaupt das Laufwerk erkennt und davon booten kann (nich lachen sowas gibts wirklich) und was du eingestellt hast als Bootreihenfolge!
    Quasi jedes brauchbare neuere Brett hat übrigens ne Option beim start in nem kleinen Menu auszuwählen wovon gebootet werden soll. Je nach Board geht das anders, bei Asus darf ich F8 drücken, auf meinem Gigabyte F2 oder F12 (will grad nich nachsehen, es steht aber beim Booten da!)

    Edit: vielleicht ist es aber auch nur ein höheres Zeichen, dass du nich so nen Crap wie Vista installieren sollst
     
  5. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Das mit der Botschaft von Vista habe ich verstanden, nur es geht auch nicht, wenn ich Windows XP x64 installieren will^^.

    ALso zu meinem PC :

    Motherboard : Abit AX78
    Es erkennt das Laufwerk, es geht ja sonst auch. (weiß nicht, ob ich das genau verstanden habe, was du meinst )

    Als Bootreihenfolge habe ich : (stelle ich fürs Installieren um)
    1. Floppy
    2. Hard Disc
    3. CD-Rom

    Und bei den Hard Discs hat er:
    1. Die Festplatte auf der XP installiert ist.
    2. andere
    3. andere

    Edit : Sorry, bin kein Experte wie man sieht.^^
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    OK evt blöde frage aber hat dein PC denn nen x64 Prozzi? Laut google sollste sich per ESC das bootmenü öffnen. Wähl da mal CD aus
     
  7. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Ja mein PC hat nen 64bit Prozesser, ist ein am2+ prozessor. Werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren!
     
  8. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Hi diablo2k3,
    wenn der PC startet mit der CD drinne, dann drücke mal die Taste "F11" , dann sollte ein Menü kommen wo du auswählen kannst von wo er starten soll, dann stelle auf das Laufwerk ein der die CD hat und Enter.

    Sollte normalerweise klappen.


    Grüße
    Kirill
     
  9. 26. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Danke Leute, der Tipp mit dem ESC hat geklappt und ich konnte Vista installieren. Nun kommt aber beim Start "BOOTMGR missing". Habe ich im Board schon mal gelesen, werde das nun probieren u beheben. Wenns mir nicht gelingt, dann helft mir bitte ^^. Bewertungen sind raus.
     
  10. 27. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    du hättest vor der Installation eventuell alle anderen Platten abschalten (Stromstecker ziehen) sollen...
     
  11. 27. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Schalte doch das Booten von CD/Floppy wieder ab, und setz deine neu Partition als first boot device. Das sollte doch gehen.
     
  12. 27. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Habe ich gemacht !

    Bin gerade dabei es nochmals zu installieren !

    EDIT : Hat nichts gebracht, habe immer noch die Meldung "Bootmgr fehlt" . Habe versucht mit VistaCD den Start zu reparieren und auch die Befehle mit der Console probiert--> keine Verbesserung !

    Brauche Hilfe ^^
     
  13. 27. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista


    Hatte auch mal das Prob habe dann Vista einfach noch mal installiert dann ging es. Kannst du wenn die DVD drin ist den durchbooten bis in Vista?
     
  14. 27. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Habe ja schon neuinstalliert ! Kann auch nicht Vista starten, vor dem Start wird der Fehler angezeigt !
     
  15. 27. Juli 2008
    AW: Probleme mit der Installation von Vista

    Problem erledigt, konnte mit nur einer Festplatte Vista installieren und musste nur noch das Vista Loader problem beseitigen. Danke an alle !
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.