Probleme mit der Wii..

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von die_kackwurst, 17. Mai 2010 .

  1. 17. Mai 2010
    Moin!

    Also ich komm mit der Einrichtung meiner Wii ganz gut voran.
    Hab jetzt WiiMC und WiiFlow drauf. Funktioniert auch soweit ganz gut.

    Hab aber noch ein paar Problemchen:
    1) Ich kann IOS 202 nicht installieren. Das bräuchte ich ja um DVDs abzuspielen. Hab es mit dem Installer von der Homepage versucht und da steht dann das keine valuntarable IOS gefunden wurde oder so.. Was kann ich da machen?
    2) Der Forwarder Channel von WiiMC lässt sich starten (sieht auch schön aus), erkennt aber meine Festplatte nicht. Er schreibt mir immer, dass er mindestens eine SD Karte oder eine Festplatte braucht. Beides ist aber drin.. Wenn ich vom HBC starte, funktioniert es einwandfrei!
    3) Wie bekomme ich einen ForwarderChannel zum WiiFlow hin?
    4) Wenn ich WiiFlow cIOS222 starte, sagt er mir, dass ich mindestens cIOS 222 zum Start benötige. Allerdings startet er mir mit cIOS 249 ohne Probleme. Ich verstehe ehrlichgesagt so und so nicht so ganz was nen IOS und WAD und so ist.. Hatte das nach der Anleitung mal gemacht und war glücklich das es geklappt hat..
    5) Welche netten Programme würdet ihr noch so empfehlen? ;-)
    6) Kann Metroid Prime Triology nicht starten! Ich komme wunderbar in den Ladebildschirm usw., wenn ich dann aber einen Teil starten möchte, kommt kurz grüner Bildschirm und ich bin wieder im Wii-Hauptmenü?! Woran liegt das? Wenn ich mit dem USB Loader GX eine alternative DOL auswähle kann ich spielen..
    7) Kann Monster Hunter Tri nicht starten! Er läd alles wieder super aber wenn ich auf "Spiel starten" klicke, friert der Bildschirm schwarz ein und es kömmt ein ekelerregendes Fiepen! Was muss ich tun!?

    Habe leider immernoch nicht so ganz den Durchblick bei der ganzen Thematik...
    Vielen Dank euch schonmal.

    Mfg
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: Probleme mit der Wii..

    Es hat dir bisher wahrscheinlich keiner geantwortet, weil deine Fragen es von der Schreibarbeit echt in sich haben. Du sprichst da gleich mehrere Probleme an, welche teilweise nicht so simpel zu lösen sind.
    1.) Dazu kann ich nicht viel sagen. IOS202 habe ich bisher noch nicht gebraucht.
    2.) Welche Version vom WiiMC nutzt du?
    3.) Kannst dir 'nen Forwarder nach 'ner Anleitung selber erstellen. Einfach ist aber einfach mal danach zu googlen und einen bereits existierenden Forwarder zu benutzen.
    4.) IOS ist eine veränderte Datei, die der Wii-Firmware hinzugefügt wird, um beispielsweise eigene Programme auf der Wii abspielen zu können. WAD's sind die eigentlichen Programme, vergleichbar mit einer Installations-/Setupdatei auf dem PC. Dann gibt es noch .dol-Dateien. Diese kann man mit einer .exe-Datei auf dem Rechner vergleichen.
    5.) Unbedingt brauchst du keine Programme mehr. Mit HBC und USBLoader komme ich wunderbar aus. Alternativ kannst du es noch mit cIOScorp versuchen, um alle Spiele direkt über den Disc-Channel starten zu können. Ansonsten gibt es noch ein paar Programme um zum Beispiel Filme und MP3's abspielen zu können. Alles nicht nötig, aber wer's braucht...
    6.) Die Lösung deines Problems hast du doch selbst gepostet. Was anderes kannst du nicht machen.
    7.) Siehe 6.) (alternative Dol)
    Hoffe das hat ein paar Fragen geklärt. Bin leider im Moment nicht mehr so 100%ig in der Materie drin.
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: Probleme mit der Wii..

    mmh okay..
    inwiefern haben es meine Fragen von der Schreibart in sich?
    Ja na das sind so alle Fragen die sich mittlerweile aufgetan haben ^^

    Na ich werd mal gucken was ich mit deiner Hilfe so anfangen kann
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.