Probleme mit dLan Highspeed Ethernet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hobbes, 6. Mai 2010 .

  1. 6. Mai 2010
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich abends mit meinem Laptop über dLan (Devolo (Steckdosen-LAN)) ins Internet möchte funktioniert dies leider nicht. Aber wie gesagt immer nur abends (ca. ab 20.00 uhr). Die softwarebasierenden Reperaturversuche über Windows Vista habe ich schon alle ausprobiert (automatisch neue ip vergeben usw.). An was könnte dies liegen? An Spannungsspitzen abends im Netz? Also wenn ich mit einem LAN-Kabel direkt an den Router gehe funktioniert das Internet immer tadelos... Was ist da los :angry: ?
    Gibt es eine Möglichkeit das dlan auch abends zum laufen zu bingen? WENN JA WIE?

    Gruß

    Hobbes
     
  2. 6. Mai 2010
    AW: Probleme mit dLan Highspeed Ethernet

    Hey Hobbes

    also meiner meinung nach kann das an 2 Gründen Liegen die mir jetzt so einfallen.

    1. du wohnst in einem mehrfamilienhaus bzw WOhnhauskomplex und um 20 Uhr schalten deine Nachbarn die Glotze an etc.

    2. Du benutz das dLan über eine Multisteckdosenleiste und zusätzlich kommt ein leistungsabfall :/


    anders könnte ich mir das nicht erklären habe es auch 2 jahre benutz und das ohne Probleme


    Hoffe bekommst es wieder hin

    Lg Zamboni

    Edit: habe mal etwas gegoogelt aber da auch die selben gründe gefunden also das ein gerät angeschlossen ist was um diese uhrzeit eingeschaltet wird :/ kannst ja mal zurückschreiben würde mcih sehr interessieren
     
  3. 6. Mai 2010
    AW: Probleme mit dLan Highspeed Ethernet

    vielleicht liegts ja nicht am Dlan, sondern am router!
    welchen haste und ab wann kannste wieder normal ins Inet?
     
  4. 6. Mai 2010
    AW: Probleme mit dLan Highspeed Ethernet

    -Also wir haben ein eigenes Haus und ziehen da auch nicht explizit mehr leistung aus den dosen um 20.00 uhr

    -multisteckdose oder normal macht keinen unterschied ... ich könnte es höchstens mal aus einem anderen zimmer probieren --> anderer Stromkreis + Sicherung

    bei mir geht es auch immer ohne probleme nur ab 20.00 uhr halt nicht mehr
    schon komisch

    #edit#

    fritzbox sl

    aber wie gesagt direkt mit lankabel an router funktionierts immer

    ab nächsten morgen habs noch nich nachts probiert
     
  5. 7. Mai 2010
    AW: Probleme mit dLan Highspeed Ethernet

    mhhh ...

    wäre evtl interessant ab wann es abends bzw nachts wieder funzt

    hast du den den router mal neugestartet wenn der ausfall ist ??

    lg
     
  6. 20. Mai 2010
    AW: Probleme mit dLan Highspeed Ethernet

    abend gehts so ab 12.00 uhr wieder...
    ja natürlich mehrmals schon abba keine lösung in sicht hab jetzt so ziemlich alles ausprobiert was geht...

    gruß
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.