Probleme mit externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Massacre, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2006
    mit externe Festplatte

    Also folgendes Problem:

    Ich habe die externe Festplatte von Medion HDDrive2Go also eine WDD 250Gb.

    Wenn ich nun den stromstecker anschließe klackt die Platte nur.

    So als ob das Leseteil nicht richtig auf der Platte drauf kommt.

    Ich hätte die ja schon längst eingeschickt, nur da sind Sachen drauf die manche nicht sehen sollte (illegal).

    Was soll ich tun?

    Gibts eine Möglichkeit das Problem zu lösen ohne das die Garantie verfällt??

    @mod :wenn falsche section bitte moven..wusste nicht wohin

    mfg

    Massacre
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2006
    ich glaub kaum dass die nachgucken was auf der platte drauf ist, dürfen die auch gar net.
    wenn dann wird die nur repariert und zurückgeschickt...
     
  4. #3 25. Mai 2006
    Genau, ich hatte das gleihc Problem auch. Hbae die dann auch eingeschickt. Die Daten waren auch illegal. ist nichts passierrt, nur die daten waren wegn, als ich s ie wiederbekam :( 8o

    die mussten die wohl formatiert haben oder eine neue geschickt haben...

    war :poop:, weil ich keine sicherheitskopien mehr davon hatte...


    The@Rocker
     
  5. #4 25. Mai 2006
    bau die platte mal aus dem externen gehäuse aus und bai diese intern ein und schau was passiert.
     
  6. #5 25. Mai 2006
    Dann hat er aber keine Grantie mehr auf die Platte.

    hatte ich darmals aber auch gemacht ^^ aber ich habe das schild über der schreube ganz vorsichtig abgezogen und hinterher wieder drangemacht ;)

    hat geklappt, hatte keiner gemerkt ö.Ö


    The@Rocker
     
  7. #6 25. Mai 2006
    kommt auch eben drauf an wie er sich anstellt und was für eingehäuse er hat!
     
  8. #7 25. Mai 2006
    ich denke mal das ich die einschicke

    ich habe noch so ebn geschafft die wichtigen sachen auf meine interne zu kopieren.

    Danke an alle

    10er geht raus an die es noch geht

    mfg

    ~~closed~~
     
  9. #8 12. Oktober 2006
    hiho, ich hab seit heute ein problem mit meiner externen festplatte. vor 10 minuten noch ein 6 GB spiel draufgemacht, da ging alles ohne probleme, aber wenn ich jetzt die imagedatei auf die externe machen will sagt er mir immer das sie voll is obwohl ~200 GB frei sind. woran kann denn das lagen da sie ja grade noch funktioniert hat? neu angeschlossen, neustart etc hab ich schon alles probiert und hilft nix.

    mfg
     
  10. #9 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Zeigen die Eigenschaften der Festplatte, dass 200 GB frei sind? Nicht vielleicht mehrere Partitionen oder unzugeordneter Speicher?
     
  11. #10 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Starte die Festplatte mal neu an dem wirds wahrscheinlichst liegen....

    mfg
     
  12. #11 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    ne is nur eine partition und ja sie sagt genaz das noch 195 GB frei sind. neugestartet hab ich schon
     
  13. #12 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Das Problem kenne ich. Die Platte ist vermutlich FAT oder FAT32 oder? Denn die zwei Datensysteme erlauben keine Dateien die größer als 4 GB sind. Zumindest normalerweise. Man kann da nicht viel machen, außer die Daten per Winrar zu splitten.

    greetz
     
  14. #13 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    das ist bei mir auch so , du musst die sozusagen austriksen , da die keine einzelnen datein über ca. 4gb daraufspeichern kann , also nimm einfach winrar und splitte deine datein in mehrer sagen wir je 700 mb teile auf . die verschiebst du dann auf deine festplatte und entpackst sie dort , müsste gehen.


    mfg hihi
     
  15. #14 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    achso ok, dann kann ich praktisch die image datei in 2 rar dateien machen und dann sollte es gehen ja?
     
  16. #15 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Ja, das müsste klappen. Ist zwar bisschen umständlich, aber geht leider nicht anders.
     
  17. #16 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Hi,

    Oder Du schaufelst die 5 GB Daten von deiner externen Festplatte zu deinem PC rüber und konvertierst die externe Festplatte in das Ntfs-Format um. Dann hast Du in Zukunft keine Probleme mehr!

    Gruß

    Ghostchaser
     
  18. #17 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Jo, keine Probleme mit Windows ab 2000, aber was ist z.B. mit Linux Maschinen oder wie bei mir z.B. mit meinem Router? Ich klemme meine externe an den Router und kann somit per FTP zugreifen. Wenn die Platte NTFS wäre würde das nicht gehen.
     
  19. #18 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    hab normal xp prof und meine bekannten eig auch.
    is ntfs empfehlenswert so allgemein?
     
  20. #19 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Vergiss FAT und FAT32. Das ist ausgestorben was Win-Desktop PCs angeht. Habe es schon in einem anderen Thread erwähnt...ich nutze das z.B. auf einer meiner Platten um es mit meinem Router arbeiten zu lassen. Deren Firmware versteht nur FAT32.

    Schau mal unter wikipedia.de was NTFS ist und was es kann.

    Hier auch nochmal der Text aus dem anderen Thread zu dem Thema Fat32 verlustfrei konvertieren zu NTFS:
    ***ACHTUNG: Auf jeden Fall Datensicherung machen. Es kann immer was schief gehen***
    convert [datenträger]: /fs:ntfs in die Console.
    Oder mit Partition Magic von PowerQuest.
     
  21. #20 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    jo splitte die einfach auf , müsste so klappen


    mfg hihi
     
  22. #21 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Die normalen Partitionen (C: z.b) sind bei Windows XP, 2000 glaub ich auch, normalerweise immer NTFS. Außer man würde das bei beim Formatieren vor der Installation von Windows umstellen. Weiß die genauen Vorteile auch nicht, aber NTFS ist auf jeden Fall das neuere und bessere Datensystem.

    Greetz
     
  23. #22 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    danke für alle antworten habt mir sehr geholfen


    so nun hat n kumpel von mir ein problem:

    neue interne ide festplatte, alles richtig eingebaut etc, aber wenn er booten will sagt der rechner immer boot failor ...insert system disc, so in etwa.

    ausprobiert wurde schon die bootreihenfolge zu ändern und halt noch andere sachen. vll weiß jemand konkret worum es sich hier handelt
     
  24. #23 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Aller Wahrscheinlichkeit versucht der Rechner immer von der "neuen" HDD zu booten. Ist sie wirklich neu? Wenn nicht, dann kann es gut sein, dass sie aktiv gesetzt ist. Das sollte nur eine Platte sein undzwar die Bootplatte.

    Ansonsten versuch halt die Platte wirklich als Slave dran zu kriegen...entweder via Cableselect, dann aber in richtiger Reihenfolge am Datenkablel, oder halt die Jumper richtig setzen. "Alles richtig eingebaut" kann also nicht wirklich sein ;)
     
  25. #24 12. Oktober 2006
    AW: Problem mit externe Festplatte

    Hi.
    Es soll angeblich ne neue Linux Version geben, die mit dem ntfs Dateisystem klar kommt. Da musst du mal googeln mit "Linux 3g". Darunter findest Du etwas.
     
  26. #25 13. Februar 2007
    hey leutz,

    ich hab gestern meinen pc formatiert, und windows XP home neu drauf geamcht. seit dem ich das neu drauf hab erkennt mein pc alle usb geräte bis auch meine extern. wenn ich sie anschließe kommt zwar ein geräusch (halt das geräusch wenn man einen usb datenträger etc anschließt) aber ich kann sie nich im Arbeitsplatz sehn


    bitte helft mir

    So Far,
    Arm1n
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme externe Festplatte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    840
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    307
  4. Antworten:
    177
    Aufrufe:
    2.519
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310