Probleme mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mAsS, 18. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2006
    prob mit externer festplatte

    hi jungs,

    ich hab ne externe festplatte von freecom ;)

    60gb ... usb halt...

    so mein prob:

    die hat immer einwandfrei funktioniert und vorhin habe ich sie angeschlossen und dann kam ne fehlermeldung..

    die war ungefähr so :


    stromauslastung an usb steckplatz 1 überschritten oder so......

    ja und jetzt ....

    erkennt der die plöatte nich und da sind ziemlich wichtige sachen drauf :/

    kann mir wer helfen? :x
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. März 2006
    bau die platte mal intern ein und schau ob du drauf zugreifen kannst.
     
  4. #3 18. März 2006
    Hast du vlt bei reinstecken ein Kurzschluss am USB Stecker verursacht (schief, falschrum reingesteckt)?

    Probier doch mal ein anderen USB Port. Wenn das auch net klappt dann bau die Platte intern ein.

    mfg King_korn
     
  5. #4 18. März 2006
    bei anderen plätzen funzt es ned.... und ich bin ned so der pc-skiller

    kA wie ich die intern einbauen soll :>

    help me :>
     
  6. #5 18. März 2006
    Ist eigtnlich recht einfach die intern reinzusetzen.
    Wie viele Platten sind den in deinem Rechner schon drinne?
    Gehen wir mal von einer aus, die ist dann wohl auf Master gesetzt, jez musst du die andere auf Slave setzen. Meist ist auf den Festplattn ein kleiner Kleber drauf wo gezeigt wird in welcher Position der Jumper (son kleines schwarzes Teil) gesetzt werden muss.
    Wenn du deine ehmals externe Platte jez auf Slave gestellt hast, bau sie in dein Gehäuse über/unter die andere Platte ein.
    NUn musst du nach dem Kabel suchen das vom Mainboard zu deiner Festplatte führt (IDE Kbael), an die kann man immer 2 Geräte anschließen, also den 2ten Stecker vom IDE Kabel in deine grade eingeabute Platte rein.
    PC neustarten und dann sollte es eigentlich gehen.

    MfG Sonny

    /edit: und nicht vergessen einen Stromstecker an die Platte anzuschließen :)
     
  7. #6 18. März 2006
    e+wa

    Ich hab ein ähnliches Problem:

    Ich war gerade auf einer Lan und wollte meine externe Festplatte mal kurz als Zwischenspeicher benutzen weil das Netzwerk zu sehr ausgelastet war.
    Nun hab ich da schnell Daten drauf kopiert und sofort als das kopieren fertiggestellt war hab ich ddas USB-Kabel rausgezogen.
    Dann stand da Fehler nicht alle Daten konnten übertragen werden.

    Ok habs nich sofort gemerkt gehabt jemand anderm die Festplatte gegeben.
    Dieser hat den gerade kipierten Ordner auf seine Plattegezogen und dann gingen die letzten paar Dateien nicht.

    Wollt ich dann nochmal die letzten Dateien draufmachen doch dann stand da folgendes:

    "Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar."

    Wie kann ich die Platte nun retten ohne zu formatieren???? (Software, TIpps etc...)

    Warn 80gb drauf!

    Bitte helft!
     
  8. #7 1. Mai 2006
    Problem mit externer festplatte

    Hi Leute!

    Mein notebook registriert nicht dass eine externe festplatte angeschlossen ist..
    Was kann ich dagegen tun?
    Die externe festplatte zeigt aber an dass eine verbindung steht..... seltsam

    danke für jeden beitrag
     
  9. #8 1. Mai 2006
    Problem mit externer festplatte

    Hi Leute!

    Ich hab da n kleines problem: Mein pc registriert nicht dass eine externe festplatte angeschlossen ist...
    Aber die festplatte zeigt schon an dass eine verbindung steht.... seltsam...hilfeee!!
     
  10. #9 1. Mai 2006
    Okay dann nochmal^^

    Also ich würde erst mal die firmaware site aufsuchen

    ggf. treiber updaten

    Das gleiche gilt auch ggf. für deine usbtreiber

    Wenn ich falsch liege bitte korrigieren

    mfg
     
  11. #10 1. Mai 2006
    schonmal dran gedacht die platte zu partitionieren und zu formatieren? wenn du das nicht machst wirst du auch kein Laufwerk haben.
     
  12. #11 1. Mai 2006
    Bitte nicht soviele Informationen auf einmal.

    Ne also mal im Ernst jetzt vielleicht solltest erstmal schreiben was für ne externe du hast und dann vielleicht noch kurz deinen PC und ein paar mehr Infos.
    Z.B ob sie füher schon mal erkannt wurde
    u.s.w.

    Dann ist das mit dem helfen auch einfacher.
     
  13. #12 1. Mai 2006
    Totaler Käse, wenn er USB Treiber brauch dann unter Win98, aber nicht unter XP und das hat er sicher drauf. hast du XP SP 2 drauf?

    Schau mal mit Partition Magic ob deine Platte partitioniert und formatiert ist, denke das ist sie nicht.
     
  14. #13 1. Mai 2006
    hi, kannste denn auf die platte zugreifen? (wurd aus deinem post nich ganz schlau)

    wenn er die mit nem prob oder garnich anzeigt (im geräte manager) is warscheinlich der ide to usb dcontroller hin.. (das hab ich bei meiner externen platte :( )
     
  15. #14 1. Mai 2006
    das bezog sich auf usb 2.0 sry wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe
     
  16. #15 1. Mai 2006
    Ich hab die usb anschlüsse neu installiert. Jetzt gehts....ich danke euch allen
     
  17. #16 1. Mai 2006
    RE: Problem mit externer festplatte

    Hallo ich würde die Festplatte anschliesen dann mit Patition Magic z.B nachschauen ob sie erkannt wird ,dann siehst du das Format der Platte ,alls nächstes formatieren. Platte muß normal gehen.
     
  18. #17 2. Mai 2006
    schau doch mal, ob sie hier angezeigt wird:

    systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenspeicher > datenträgerverwaltung.

    wenn nicht, würd ich erstmal probeweise die festplatte an einen anderen rechner anschließen, und schauen ob es dort funktioniert, dann siehst du ob es an der platte oder an dem notebook liegt.
     
  19. #18 2. Mai 2006
    Hast du überhaupt nen entsprechenden Treiber drauf??? Bei XP sollte der zwar normalerweise vorhanden sein, aber wenn bei der externen Platte was dabei war schau doch mal nach ob du da noch einen findest...
     
  20. #19 17. Juni 2006
    Problem mit externer 2,5" Festplatte

    Hi Leutz,
    hab mir heute bei Saturn eine Externe 2,5" Festplatte (100GB) gekauft.

    Das Problem ist nun das wenn ich es anschliesse, sie einfach nicht erkannt wird..
    hab schon alles erdenkliche getan.
    Zwar kam kurz (als ich die Festplatte das erste Mal angeschlossen hab) eine
    kurze Hardwaremeldung im Tray, das er die Festplatte erkannt hat, aber danach
    kam: Es ist ein Fehler beim installieren der Hardware aufgetreten, blah bla.
    Und immer wenn ich die Festplatte in den USB Port einstecke kommt dieses
    Geräusch von Windows, das signalisiert das ein Plug&Play Gerät gefunden wurde,
    aber 10 Sekunden später kommt das Geräusch, das signalisiert, dass die
    Hardware entfernt wurde..

    (Hab WinXP Home SP2, Pentium4 2,83GHz, 512MB RAM)

    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
    Wäre sehr dankbar.

    [EDIT]:
    Hier ist noch ein Link zu der o.g. Festplatte.
     
  21. #20 17. Juni 2006
    Hast du schon versucht die Windows 98 Treiber zu Downloaden und zu Installieren? Hast du die USB richtig Installiert also Treibermäßig?

    Wenn du mir das beantwortest könnte man das Problem bischen mehr eingrenzen dann weiß ich wonach ich suchen muss :]
     
  22. #21 17. Juni 2006
    was zeigt er bei dir den in gerätemanager ab über die HD?
    vllt wird sie auch net angezeigt weil die partition halt noch net erstellt wurde, so was in der art hatte ich auch ma must nur halt partition magic instalirene fals vorhanden oder halt auf Start -> systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> und auf datenträgerverwaltung und erstellen.
     
  23. #22 17. Juni 2006
    Hab die Win98 Treiber schon installiert bevor ich den Thread erstellt hab, hat nix gebracht.
    Die USB sind auch (soweit ich weiss) richtig installiert.

    Im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt.

    Wie meinst du das, dass wenn ich auf Datenträgerverwaltung gehe ich was erstellen muss
    (was genau muss ich da machen)?
     
  24. #23 17. Juni 2006
    mit rechter maustaste auf die HD klicken fals angezeigt wird und dann halt auf partition erstellen.
     
  25. #24 17. Juni 2006
    Ach so..
    Nein, in der Computerverwaltung sowie im Geräte Manager wird die HD nicht angezeigt :(
     
  26. #25 17. Juni 2006
    hmm und was ist wenn du einen anderen USB port benutzt?
    schau ma gegebenenfals ins bios noch ma nach undter USB einstellungen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Externer Festplatte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    474
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.542
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.864
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.659