Probleme mit Faxgerät

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Badboy023, 17. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2007
    Hallo @all,

    Hab mir vor kurzem ein fax zugelegt,was auch alles gut und schön ist leider hab ich einige probleme damit!!

    Also ich habe einen Arcor anschluß und die dazugehörige arcor starterbox!

    Nun habe ich das fax an der Starterbox angeschlossen und das faxgerät eingerichtet!

    Danach habe ich versucht einem kumpel ein faxzuschicken was leider nicht geht es kommt immer übertragungsfehler!

    Ich selber kann von ihm faxe empfangen nur raus gehn sie nicht es klingelt zwar bei ihm das fax aber nach ca 10sek legt das fax auf!!

    Freizeichen habe ich am fax also daran kann es nicht liegen!!

    Es heißt man soll die starterbox konfigurieren das habe ich mit den zeichen gemacht wie es in der anleitung steht aber irgedwie klappt das nicht!!

    Vileicht hat ja zufälliig einer einen rat und kann mir da weiterhelfen oder kennst sich mit der starterbox gut aus und kann mir das mal erklären was ich genau an dieser box machen muss

    Danke schonmal für die hilfe

    Mfg
    Badboy023
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. März 2007
    AW: Probleme mit Faxgerät

    Genau, du musst das Fax mit Tastenkombinationen Konfigurieren.

    Was hast du denn Konfiguriert ?
    Bzw. welcher Satz steht in der Anleitung für diesen Code?

    Hast du evtl. mal ein anderes Kabel genutzt ?

    Hast du "nur" ein Freizeichen? Oder kannst du auch Telefonieren, mit dem Fax ?
     
  4. #3 18. März 2007
    AW: Probleme mit Faxgerät

    Moin moin,

    Also ich habe es so eingestellt wie es in der anleitung von arcor steht aber so richtig blicken tu ich das nicht!!!

    Also ich habe ein faxgerät ohne hörer ist ein reines faxgerät aber es muss ja nach aussen telefonier bar sein da ja bei meinem kumpeldas fax Klingelt und sobald bei ihm das fax auf empfang schaltet zieht er bei mir das fax ein stück ein und dann legt mein fax auf und es kommt übertragungsfehler!!

    Hier mal die anleitung von der arcore starterbox

    Download offline!

    Ab seite 10 soll ich das so machen kann es vileicht sein das es an der starterbox liegt das es nichts senden kann? aber das müsste man ja dann auch einstellen können oder??

    Danke nochmal für die hilfe

    Mfg
    Badboy023
     
  5. #4 18. März 2007
    AW: Probleme mit Faxgerät

    Hast du schonmal versucht ein Fax woanders hinzuschicken?

    Es kann ja sein dass das Fax von deinem Kumpel ein an der Waffel hat !

    Hast du den Stecker auch in die Mitte der StarterBox reingesteckt ?

    Besorg dir mal ein Fax Kabel, kann sein das du nen TelefonKabel hast.

    Du musst das Fax als Analog einstellen in der StarterBox (Siehe Seite 10 4.1)

    Du musst auch eine eigene Rufnummer zuordnen.

    Wenn das alles nicht funzt, scheint das Fax kaputt zu sein.

    Habe die selbe StarterBox.
     
  6. #5 18. März 2007
    AW: Probleme mit Faxgerät

    also ich hab das fax an der starterbox rechts und links angeschlossen !! da in der mitte ja das modem ist!

    Rufnummer hab ich zugeordnet!!

    Werde nochmal versuchen 10 4.1 zutesten

    Muss man sonst noch was einstellen oder langt das dann?

    thx für die hilfe
     
  7. #6 18. März 2007
    AW: Probleme mit Faxgerät


    Ich würde nur das Fax halt auf Automatik laufen lassen.

    Nach Rufnummerzuordnung muss es gehen ^^

    Wenn nicht, ist es ein falsches Kabel...

    Wenns immernoch nicht geht, dann ist das Fax i.wie kaputt.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Faxgerät
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.593
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.904
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.696
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.744
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    825