probleme mit firefox

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von stylexp, 6. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2008
    hi leute
    also wie oben gesagt hab ich seit dem neuen update probleme mit firefox.
    er hat die updates wie immer runtergeladen und dann musst ich ihn schließen, damit er die
    updates installiert. also wie immer eigentlich.
    so nun zum problem:
    der hat sich geschlossen und hat angefangen die updates zu installieren
    doch dann kam ne fehlermeldung:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    wenn ich jetzt auf "ok" drücke öffnet sich kurz solch ein fenster:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    dasselbe passiert, wenn ich auf "schliessen" drücke.
    nach 1er sekunde ist dieses fenster weg und die fehlermeldung erscheint wieder!
    außerdem kommt die fehlermeldung seitdem nun auch immer wenn ich firefox öffnen möchte.
    eine neuinstallation war auch nicht erfolgreich. und ist die fehlermeldung erstmal da, bekomme ich sie nur noch durch einen neustart weg also nix mit taskmanager schließen oder so...
    kann mir jemand helfen, damit ich mein firefox wie üblich wieder benutzen kann?
    wäre sehr nett
    gruß
     
  2. 6. September 2008
    AW: probleme mit firefox

    Also nach der Fehlermeldung schafft es das Update nicht, auf bestimmte Dateien schreibend zuzugreifen.

    Guck mal ob die Schreibrechte im Firefox-Profil-Verzeichnis hast:

    %appdata%\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

    Als Admin sollte es auf jeden Fall klappen.


    Oder es hat ein anderes Programm die Dateien geöffnet und daher erlaubt Windows nicht, dass die geändert werden. Guck zunächst mal einfach im Taskmanager ob firefox.exe läuft, sollte es während des Updates nicht.

    Wenn firefox.exe nicht läuft, dann ladt Process Explorer runter und starte ihn. Im Programm drückst du Strg+F und gibst im Suchfeld profiles ein. Sowie eine zweite Suche nach firefox. Wenn eine der beiden Suchen Treffer erzeugt, mach mal einen Screenshot und poste den hier.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.