probleme mit flash schaltflächen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von goerps, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2006
    hallo alle miteinander
    ich habe ein problem mit macromedia flash.
    ich will meine eigenen schaltflächen erstellen aber nur schriftschaltflächen. d.h. ohne hintergrund. jetzt ist das problem wenn ich über diese schaltflächen drüberfahre werden sie zwar aktiv aber zwischen den buchstaben kann man nicht drücken. z.b. bei home hat es ja zwischen dem h und dem o einen klitzekleinen abstand und dort kann man nicht drücken. auch beim h alleine unten beim bogen dazwischen kann man nicht drücken.
    meine frage ist wie macht man eine reine schriftschaltfläche so, dass man auch zwischen den buchstaben drücken kann ??
    ich habe schon in der hilfe von flash nachgeguckt habe aber nichts gefunden...


    freue mich auf rasche, konstruktive antworten.

    G
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. April 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Wenn du den Text, der dein Button ist, doppel anklichst, kommst du ja in "ein neues Fenster" wo oben "Ebene 1" steht und daneben in der Zeitleiste die vier Sachen "Auf", "Darüber", "Drücken" und "Aktiv".
    Bei Aktiv-Bild machste jetzt einen neuen Keyframe und dann kannste mit nem einfachen gefüllten Viereck um deine Schrif herum definieren, was alles zum Button zählt. Das sieht man nachher nicht, aber es umgeht eben diese Abstände zwischen Buchstaben.

    Ich hoff, mann kann es verstehen, wie ichs gemeint hab ;)
    Hab mal noch nen Bild als Erklärung eingefügt
    flash1tk.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img92/838/flash1tk.jpg}


    MfG
    Bernie
     
  4. #3 28. April 2006
    yeahhh danke vielmal 10er ist raus
    hatte das problem schon länger. du bist meine rettung :D
    nochmal danke


    G
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - probleme flash schaltflächen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.010
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    619
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    616
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    363
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    362
  • Annonce

  • Annonce