Probleme mit FritzBox Fon WLAN 7170

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dönertier, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2006
    hallo leute,

    ich wollte gestern übers das benutzerinterface von meiner fritzbox das neue update draufmachen... da ging dann irgendwie net mehr wirklich was... das update wurde net gemacht, icq ging noch, aber ie und opera gingen net und auf die fritzbox seite und pingen über eingabeaufforderung ging auch net...

    heute hab ich mir das update dann mal runtergeladen ganz normal und auf dem "klassischen" weg draufgespielt...

    das war auch erstmal etwas seltsam... normalerweise wurde mir was von wegen netzwerkverbindung getrennt und so angezeigt... naja, diesmal nicht...

    auf jeden fall hat die fritzbox nach dem update gemeint, dass mein dsl-kabel nemmer stecken würde... naja, ich und sonst auch niemand waren auch nur in der nähe von der box... hab neu gestartet 2 mal und 2 mal den netzstecker gezogen... nix... dann hab ich mal dsl-kabel gezogen... dann gings wieder... dann hab ich nochma neugestartet so zum testen und genau das selbe spiel wieder...

    hat einer ne ahnung, woran das liegen kann? hat das neue update da irgend en fehler drin? kennt jemand das problem oder hat jemand andere bugs in dem neuen update entdeckt?

    also ich hab die fb von 1&1 und hab mir aber ne avm-box draus gemacht... also uneingeschränkte funktionen und so...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Oktober 2006
    AW: Probleme mit FritzBox Fon WLAN 7170

    Hi

    leider weiß ich nicht mehr ab welchem, aber seit dem das benutzer Interface anders aussieht macht die fritzbox automatisch alle updates.

    An deiner stelle würd ich deine Box mal komplett resetten. und davor nochmal die neueste version laden.

    nach deinem Reset hauste gleich mal das Update drauf.


    Gruß BenQ
     
  4. #3 27. Oktober 2006
    AW: Probleme mit FritzBox Fon WLAN 7170

    also hab jetzt nochmal getestet und jetzt läufts wieder...

    naja, automatisch macht die box die updates ja net direkt... du musst eben nur net mehr die files runterladen, das macht die box selber und genau das hat nemmer funktioniert...

    ich wollte gestern auch schon en reset von der box machen und sie komplett in den auslieferungszustand zurücksetzten (auch die firmware), aber das mitgelieferte recovery-tool auf der fb-cd is für die fritzbox fon wlan 7140... das hat mich ein wenig stutzig gemacht und ich hab mich noch net wirklich ran gewagt...

    was ich noch fürn problem hab seit einiger zeit (weis nemmer genau seit welcher firmware): meine fritzbox verbindet ca. 30 mal am tag neu... aber nur am vormittag... bzw noch in der nacht nacht der zwangstrennung eben (hab die zwischen 3 und 4 legen lassen von der fb)... aber wenn ein pc an is oder telefoniert wird, dann wird net getrennt... sehr seltsam alles
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme FritzBox Fon
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.043
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    880
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.344
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    470
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.135