Probleme mit Internet

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Pirlo, 8. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. April 2009
    Hallo

    Ich hab bei diesen Pc Wireless und beim anderen Lan-Verbindung aber der Pc, der Lan-Verbindung hat, funktioniert nicht, es steht :
    Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Es besteht eventuell keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten , weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    google hat mir geholfen ;)

    LÖSUNG GEFUNDEN !!!:

    SP2-Ärger: Eingeschränkte oder keine Konnektivität
    Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.

    Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

    Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
    Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
    Eigenschaften aufrufen
    “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
    Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
    Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
    Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
    So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.
     
  4. #3 8. April 2009
    AW: Probleme mit Internet


    Also wie kann ich wissen welche IP-Adresse ich eingeben soll, der von meinen pc? wo kann ich wissen wo die IP Adresse ist?
     
  5. #4 8. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    Hier findest du erst mal drei Bereiche, die für private Netzwerke frei genutzt werden können. Desweiteren sollten die IP-Vergabe im selbem Subnetz sein. Beispiel:
    • Rechner 1 - 192.168.0.1
    • Rechner 2 - 192.168.0.2
      oder
    • Rechner 1 192.168.50.1
    • Rechner 2 192.168.50.43
    Die ersten drei Zahlengruppen müssen immer die selben sein, wobei die vierte nur einmal verwendet werden darf, sonst gibt es eine IP-Adressen Konflikt.
     
  6. #5 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    217.162.59.20 ist meine Ip adresse
    subnetz: 255.255.252.0

    was muss ich bei den andern pc eingeben? das der mit LAN wieder funktionert?
     
  7. #6 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    welchen Internetprovider nutzt Du ?
    hast du einen Router oder gehst du direkt ins Internet?

    wenn du direkt ins Internet gehst (das heist du hast nur ein Modem und keinen Router) kannst du immer nur mit einem "endgerät ins Internet.

    wäre schön wenn du uns mal diene konfiguration beschreiben könntest. wie verbindest du den PC und wie dein Wlangerät?
    warscheinlich eine reine Konfigurationssache aber um helfen zu können brauchen wir mehr Informationen.

    MfG Virgo

    ps: ich glaube das ist der falsche Treat hat nichts mit Software zu tun ist eher Netzwerk
     
  8. #7 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    also wie kann ich das erklären... :





    10m Kabel
    Cablecom -----------------------> zu wireless mit noch einen Kabel im PC eingesteckt

    Beim anderen PC habe ich wireless und der wird verbindet mit den andern PC

    aber der PC, der LAN hat geht eben nicht aber der mit wireless schon und das ist irgendwie komisch...
     
  9. #8 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet


    Bin mir nich 100% sicher, ob ich verstehe, was du meinst, aber naja, probier mal folgendes:

    am PC, der über wireless im Netz ist:

    start->ausführen->cmd-> "ipconfig /all" als befehl eingeben und enter

    dann schreib dir die ip, standardgateway und dns-server auf!


    ab zum pc, der das kabel drinne stecken hat:

    netzwerkverbindungen aufmachen, rechtsklick auf die lan verbindung -> eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen -> eigenschaften -> IPs manuell eintragen!

    Standardgateway die gleiche, DNS-Server den gleichen wie am PC, der wireless verbunden ist.
    Bei der IP NICHT die gleiche, sondern eine beliebige andere, wichtig ist nur, dass die ersten drei blöcke mit der ip der gateway und des dns servers übereinstimmen (meistens die gleiche bei routern, etc).

    also z.b.:

    standardgateway 192.168.1.1
    dns-server 192.168.1.1
    ip wireless pc 192.168.1.2
    ip wired pc 192.168.1.3


    cheers

    p.s.: dein deutsch ist "ausbaufähig" :S
     
  10. #9 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    sag uns mal was für ein Wireless gerät du am cablecom dran hast (hersteller und Typ).
    kann sein das dort die Routerfunktion ausgeschalten ist. und wenn du sie einschaltest kannst du warscheinlich mit beiden Rechnern ins Internet.

    bei der konfiguration können wir dir nur helfen wenn wir den Typ des gerätes kennen.

    mfg Virgo
     
  11. #10 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    ja ist eben weil ich aus der Schweiz komme, und nur auf schweizerdeutsch schreibe und spreche, und Bin Italiener, ist ja kein wunder das ich so schreibe^^..

    naja ich probiers gleich mal aus.. thx
     
  12. #11 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet


    also ip beim wireless:

    IP 217.162.59.20
    DNS 62.2.17.61
    Standardgetaway: 217.162.56.1
    Subnetzmaske 255.255.252.0

    soo du hast ja gesagt die ersten drei blöcken, sollen übereinstimmen:
    was ich im LAN gemacht habe:

    IP 217.162.59.21
    DNS 217.2.17.61
    Standartgetaway 217.162.56.1
    Subnetzmaske 255.255.252.0

    funz aber nicht..
     
  13. #12 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    D-LINK hersteller weiss ich nicht...
     
  14. #13 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    so den Hersteller haben wir schon mal D-Link brauchen wir nur noch den TYP evtl auf der Unterseite auf dasTypenschild Schauen.

    Deinen Anbieter haben wir auch:

    inetnum: 217.162.32.0 - 217.162.87.255
    netname: CABLECOMMAIN-NET
    descr: Cablecom GmbH
    descr: DHCP Scopes
    descr: Zuerich
    country: CH


    das heißt Du bist "direkt mit dem Internet verbunden.

    ist das ein Kabelnetzanbieter oder ein DSL Anbieter?
    ich tippe auf Kabelanbieter.

    das heißt dein Dlink wirkt Quasi als modem und läßt nur einen Rechner zur Zeit ins Internet.

    da das eine Öffendliche IP ist kannst du natürlich nicht eine Zweite an deinen anderen Rechner Binden da es dann ein einen IP Konflikt gibt.


    mfg Virgo
     
  15. #14 15. April 2009
    AW: Probleme mit Internet


    Ja villeicht hab ich hier etwas verstellt ..
     
  16. #15 16. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    also in diesem pc wo ich wireless habe ( Vista), muss ich etwas hier umstellen , villeicht etwas mit netzwerk freigeben ..
     
  17. #16 18. April 2009
    AW: Probleme mit Internet

    Wer könnte mir noch helfen? mein router ist privat also wie kann ich machen das bei beiden den internet geht?
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...