probleme mit lehrern

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von css, 22. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. September 2006
    hallo ich hab welche in meiner klasse die total bei den lehrern ausgeschissen haben.
    die tun mir voll leid weil sie nichts schlimmes getan haben die lehrer mögen sie einfach nicht wollte mal fragen ob jemand einen rat für mich hat wie ich denen helfen könnte??

    mfg css
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    boah....schwer zu sagen. geh doch ma zu dem vertrauenslehrer an deiner schule...die ham meistens rat....
     
  4. #3 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    den besten eindruck macht ein schüler, wenn er fleißig ist und gute noten bringt.
    ein lehrer hat schon seine gründe (meistens) wenn er einen schüler fertig macht.
    Oft sind das persönliche gründe
     
  5. #4 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Hallo, hatte das auch mal, der Lehrer hatte mich immer auf dem Kiker war voll unerträglich die Frau. Habe michmal zusammengerissen und bin zu ihr gegangen und habe gefragt was das soll. Haben dann Übelst lange gelabert und so alle Probleme geklärt. Das war übrigens in meiner Lehrzeit!
     
  6. #5 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    jedem dasseine !
    gibt schon manche penner :D
    habe auch schon problem mit nem lehrer gehabt, wurde aber dann anders geklärt
     
  7. #6 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Ich hatte mal nen lehrer, der hatte mich aufm kiker, weil ich nich in seinem orchester mitspielen wollte, sondern in der "verhassten" big band. Ich wollt dann mal mit ihm über die sacher reden, er meinte aber er behandelt mich wie die anderen auch, mit dem unterschied, das ich in seinen liedinterpretationen immer ne 5 hatte (im jahr davor ne 2, dieses jahr wieder ne 2).

    Naja leider isses Tatsache, das du gegen nen lehrer keine chance hast. Die Rektoren und das kultusministerium stellt das zwar immer anders hin, aber realität isses nich.

    Der einzige Tipp: gib dem lehrer einfach keine chance dich schlechter zu behandeln, also fall nich negativ auf...
     
  8. #7 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Also zuerst wür ich ma schaun ob dass nich wieder vorbei geht und einfach ma kein Scheiß oder so bauen. wenns nich besser wird sag ich dem Lehrer persönlich meine Meinung zu der Situation und wenn das nocht hilft, kann man auch vor den Rektor treten
     
  9. #8 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    ein lehrer hat aber keinen grund dazu, einen schüler fertig zu machen..
    er darf doch keinen schüler schlechter bewerten oder behandeln,
    nur weil er sich mit diesem vllt. nicht ganz so gut versteht wie mit anderen schülern.. !!

    wie mastermo bereits gesagt hat, geh zu den vertrauenslehrern und sprich diese
    auf das problem an.. viel falsch machen kannst du da nicht..
    den betroffenen lehrer würde ich erstmal gar nich kontaktieren,
    nachher gefällt ihm deine kritik nicht und du wirst auch benachteiligt...
     
  10. #9 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Das ging mir genaus so in der 10ten. Meine Englisch lehrerin mochte mich und noch ein paar andere überhaupt nicht! Jedes mal als sie ins klassenzimmer kam hat sie uns angesehn und gesagt ihr bekommt ne mündliche 6. Ich hab damals versäumt zum vertrauenslehrer zu gehn oder zum Rektor, was sich an meiner zeugnis note sichtbar gemacht hat!

    mein rat wenn es wirklich sogar dir auffällt, dann red mit ihnen und geht so schnell wie möglich zum rektor, er sollte etwas unternehmen! Lehrer sind zwar respektspersonen, doch sie können sich nich alles erlauben!!!!

    MFG Bananos
     
  11. #10 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Hi!
    also wenn ein ernstes gespräch oder das gespräch mit dem vertrauenslehrer und rektor nichts bringt, würde ich sagen, die sollten sich erstmal auseinander setzen (ich geh mal davon aus dess der es auf ne gruppe abgesehen hat) und neben schüler die er leiden kann. dann kann er nicht mehr sagen "ihr da hinten! seid mal leise!" oder so und hat die nicht alle aufeinmal im blick. und ansonsten immer ruhig verhalten und aufpassen, hausaufgaben machen etc. so n schuljahr geht ja auch vorbei. wenn man sich mit nem leher anlegt hat man nur probleme.
    ....is meine meinung
     
  12. #11 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Einfach mal mit den lehrern reden und den klarmachen das sie den fehler machen nicht du/die anderen und wenns dennoch nicht klappt zur schulleiter/inn gehen und petzen XD
     
  13. #12 22. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    ich sowas haben wir auch eine lehrerin -.-" die regt einen auf (english) was ich eigntl auch aufne 2 bzw 1 schaffe. -_- wenn man was anderes macht. redet sofort THUG! (bzw mein rl name :p) WAS TUHST DU GRADE? (verwarnung) und dan sagste ,, was das den fürn :poop:it" bum trainigsraum -.- und heute bei test hiflt die mir ! da ich was falsch hatte (3 in klasse die andren waren weg) sagt die mir das das falsch ist 0o?
     
  14. #13 23. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    ich würd vllt. mal guckn mit dem d reden könntes tiwr habne zb. einen vertrauens lehrer nd eine vertrauenslehrerin an der schule, vieleicht hab tihr das auch, der oder dem könntest du davon erzählen die dürften es ja rein theoretisch nicht erzählen von wem die das gehört haben wegen halt vertrauen und so.... also hoffe ich konnt dir helfen, wenn ja mach mir ne bewertung oder so ;) natürlich bekommst eine zurück ;)
     
  15. #14 23. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    mit dem Direktor reden...
    Das klappt aber auch nur wenn ihr einen Direk habt der subjektiv und korrekt ist
    Und nicht zwischen Lehrern und schülern unterscheidet:]
    So einen hatte icih noch nie;( ;( ;(
     
  16. #15 23. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    zur zeit gehen mir so dermaßen viele lehrer auf die nerven ich hab manchmal das gefühl das mich einfach nur alle lehrer hassen.........
     
  17. #16 24. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    lehrer sind eh irrgentwie komisch wenn sie jmd mögen bekommt er gute noten wenn leher jmd nit mögen gibts ne schlechtere note aber wenn die leherer jmd nicht mögen sollte man es mit einem schleinm spruch versuchen z.b. : herr !"§$%"§ ich will mich dieeses jahr verbessern und streng micht jetzut total an. :D
     
  18. #17 24. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    ich denke man sollte bei neuen lehrern erstmal versuchen nicht negativ aufzufallen nzw respekt haben...dann merkt man ja nach einigen stunden ob man sich eventuell sich bei einem lehrer einschleimen kann oder nicht oderzB immer die ha vorlesen muss um ne gute note zu bekommen(!!!!)...
     
  19. #18 24. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Es gibt an nahezu jeder schule einen vertrauenslehrer, der regeklt das schon... wenn du immer gleich zum direx rennst genzt das ja schon fast an rufmort!!!
    Halte ich für unüberlegt und außerdem sind die lehrer, die du verpetzt hast dann erstrecht gegen dich!!!
     
  20. #19 24. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Ich hatte auch mal probs mit lehrern. Da hilft imo nur eines: Schule wechseln. Gespäche haben bei mir nie etwas gebracht! Auch wenn sie ja alle soooooooo unvoreingenommen sind!
     
  21. #20 24. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    mhh das beste ist echt mit schulleiter reden.
    oft isses auch gut wenn die eltern noch dabei sind.
    hatte ähnliches problem letztes jahr mit meiener ethik lehrerin. sie hat mir immer grundlos 6sen gegeben. naja ich mit mutter zum schulleiter und sie nen üblen anschiss bekommen. und naja jeze darf sie mich nicht mehr unterrichten.
    is zwar petzen aber du musst es so sehen solche lehrer machen ihren job nicjht richtig und sollten bestraft werden
     
  22. #21 24. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    sind das ausländer?

    ich, ein typ der nicht besonders deutsch aussieht auf grund brauner augen und schwarzen haaren
    (bin auch nicht deutsch), kenne das.. wie oft haben mich hier lehrer abgestoßen und das nur weil
    ich nicht deutsch bin, es ist schwer leuten zu beweisen das man auch an intelligenz besitzt wenn
    man nicht einmal die chance dazu kriegt.. ich bin noch auf dem gymnasium, aber sieht immer
    schlechter aus, dass ich da auch bleibe bis zum abitur, da sich meine noten nach der laune der
    lehrer richten.. jaja manchmal hat mans echt schwer im leben
     
  23. #22 24. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    Tja da muss man irgendwie durch, es wird immer Zeite geben in denen du es voll schwer hast, auch wenn du zur zeit nicht davon betroffen bist kann es immer wieder kommen. Wenn es nicht in der Schule ist dann wird es entweder in der ausbildung sein oder bei der arbeit, solche leute gibt es immer bei denen du verschissen hast.
    Bei uns in der Schule ist es jedes Jahr das selbe, alle schüler zittern beim blick auf ihre kurse weil sie angst haben einen schlechten lehrer zu bekommen, entweder du hast hlück oder pech. Mit den Lehrern sprechen l9ohnt sihc in den meisten Fällen eh nicht, der einzige Rat den ich dir und deinen Mitschülern geben kann ist Zähne zusammenbeissen und durch, dann schafft ihr es schon.




    mfg allstar
     
  24. #23 25. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    ich würd sagen das des au schwer is
    pass am besten nur auf dich selbst auf also das du keuinen schlechten ruf bekommst
    und nutz es aus das dich die lehrer mögen das du sie praktisch beim ausfragen und so weiter auif deiner seite hast
    mfg ilovevalla
     
  25. #24 25. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    das beste ist es das gespräch zu suchen und zu versuchen die sachen mal zu klären dann verschafft man sich respekt und der lehrer traut sich vllt auch nicht mehr so viel zu.
     
  26. #25 25. September 2006
    AW: probleme mit lehrern

    ich denke da gibts keinen tip
    bei manchen lehrern hab ich auch verschissen geht ncihts
    musste durch
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - probleme lehrern
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.864
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.406
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.485
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    652