Probleme mit ".mkv" Videos.

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von chris21, 8. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2009
    Hallo zusammen!

    Ich hab ein Problem beim abspielen von ".mkv" Videos.
    Das Problem ist das bei mir die Audiospur an manchen stellen der Videospur hinterher ist.
    Ich hab als Betriebssystem, Vista 64-bit. Als Mediaplayer nutze ich den "MPC" mit dem Codec-Pack "ffdshow".
    Hardware ist folgende, Athlon X2 4800+, nvidia 8800GTS 512MB, 2GB Ram, Soundblaster Audigy 2ZS.

    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.


    MfG
     
  2. 8. Mai 2009
    AW: Probleme mit ".mkv" Videos.

    Das Problem sind die audio codes, googel einfach mal nach "audio codec packet" das dürfte dein Problem bereinigen. ansonsten einfachen ein anderes/bessere RLS ausprobieren.

    lg zehe
     
  3. 8. Mai 2009
    AW: Probleme mit ".mkv" Videos.

    eventuell die Grafikbeschleunigung ausschalten. Das kannst du wenn du mit Start/Ausführen und dort dxdiag eingibst.

    Wenn sich nichts bessert wieder zurückschalten.
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Probleme mit ".mkv" Videos.

    ich würde dir ein anderes Codec-Paket empfehlen.

    Installaier z.B. das Klite Paket, da ist alles dabei was du brauchst, inklusive Media Player Classic ( Der beste Player für HD-Filme)

    Mit dem CodecPack habe ich noch nie probleme gehabt.


    mfg
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Probleme mit ".mkv" Videos.

    Installier blos nicht wild irgendwelche Codec Packs. Die schaden mehr als sie helfen. Ich würde es erstmal mit CoreAVC + MPC versuchen. Eine Anleitung wie du das einrichtest findest du im Audio und Video Tutorial bereich.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.