Probleme mit Netzwerk verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von subx, 31. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2006
    hi all
    ich habe ein problem mit der netzwerk verbindung,ich habe ein PC von einem kumpel mit meinen verbunden so das er ins netz gehen kann ,da is aber net das problem ,mein problem
    ist, wenn mein freund aussen netz etwas saugen tut ,und wenn ich in der gleichen zeit,etwas zocke wie zum beispiel counterstrike source dann is mein PC KLinisch tod lol
    mein PC ruckelt wie nomel was ,ich hatte eine netzwerk brücke eingerichtet kann mir jemand weiter hälfen ,das es irgendwie nich mehr ruckelt ?? ruckeln meine ich wirklich von Übelsten sorte ruckeln ,aber nur wenn mein freund etwas runterladen tut
    PS sry wenn ich hier nich richtig bin sorry ,aber ich kenne mich net so gut aus .sovern kann es sein das auch die netzkarte oder kabel irgendwie was falsch is oder kalput und wenn ya wie sehe ich das ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2006
    Hi,
    das mit der Netzwerkbrücke is so ne Sachem, aber mal Grundsätzlich:
    Wenn dein Freund etwas runterläd (mit fullspeed), dann ist die Leitung für die Zeit dicht, dh dein CS bekommt keine oder weniger Packete, auf alle Fälle in unregelmäßigen abständen. Dass hat zur Folge, dass dein Ping ansteigt und somit schein es zu ruckeln.
    Du musst also verhindern, dass dein Freund die komlette Bandbreite ausnutzt. Dafür gibt es Tools. Kenne jetzt nur "SpeedLimiter" aber es gibt sicher noch mehr. Diese drosseln dann den Download deines Freundes (musste bei dem installieren und Bandbreite einstellen).

    Gruß


    PS: Das mit der Netzwerkbrücke. Das ist zwar nicht der Hauptgrund, aber trozdem nicht empfehlenswert, viel besser wäre da ein Router...
     
  4. #3 31. August 2006
    Hi

    Ein paar Infos wären nett, zwischen was hast du Netzwerkbrücke,
    hängst du direkt ohne Router am Modem?
    Wenn ja, dann würde ich es einfach ohne Netzwerkbrücke machen.
    Du gibts deine DSL verbindung frei, damit andere im Netzwerk darauf
    zugreifen können.
    Dein Freund soll deine IP als Gateway nehmen.
    Mit Router wär ein Switch wohl das einfachste.

    Gruß Hell
     
  5. #4 31. August 2006
    Hm
    ich vermute die einfachste Lösung wäre ersteinmal die Netzwerkbrücke aufzulösen und die Vetreilung des Internets über eine "Gemeinsamgenutze Internetverbindung" zu realisieren
    Macht bei mir zumindest die wenigsten probleme...
    einfach bei der Netzwerkverbindung die über die Internetverbindung verfügt die Gemeinsame Nutzung aktiviern, sollte gehn(wenn er sich beschwert das die 192.168.0.1 schon vergebn soll (dann höängts evermutlich hinter router) weis dem router ne neue adresse zu windows gibt net nach und will besagte adresse^^)
    Dann btw beide PCs neustarten
    der PC mti der gemeinsamen verbindung muss zuerst hochgefahren werden
    dann der der diese Nutzt
     
  6. #5 31. August 2006
    moved to Netzwerk & Internet
     
  7. #6 31. August 2006
    wenn du einen router hast ist doch alles pillepalle
    stöpsel beide pcs dran und fertig
    es seiden der router hat keinen eingebauten switch ^^
    aber normal wenn dein freund wieder schmuddelfilmchen saugt kann dein spiel was übers internet geht nicht richtig laufen und somit kannst du nix dagegen tun außer einfach
    den download deines kollegens zu beenden oder euch die zeiten einteilen ;)
    download limiter finde ich auch sinnlos da man zum zocken schon den besten ping brauch damit es nicht ruckelt^^ und somit flüssig spielbar ist sonst nervt es total!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Netzwerk verbindung
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    253
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    495
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.524
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    677
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.459