Probleme mit Postausgang von GMX

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Red Corner, 23. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2005
    Meine Elternhaben da sprob das die zwar nachrichten empfangen aber keine versenden können.

    Folgende einstellungen wurde im Opera Browser eingegeben:

    Posteingangsserver: pop.gmx.net,
    Postausgangsserver: mail.gmx.net

    Als fehlermeldung kommt was mit der SMTP-Authentifizierung.

    aber im mail client steht ja auto login udn dann die daten also benutzer erkennung und pw.
    trotzdem will er die nachrichten net verschicken.

    weiss vielleicht einer nen rat?
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2005
    HAst du auch SMTP-Authentifizierung angemacht ?

    Bei Outlook geht das so:

    Extras -> Konten -> Bestehendes Konto ändern -> Konto auswälen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Postausgangsserver -> Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung aktivieren
     
  4. #3 23. Juli 2005
    da steht aber nix von ^^ hab mal ein pic angehängt was da alles steht
     
  5. #4 23. Juli 2005
    Moin
    Habs nochmal schritt für schritt eigentlich müste es gehn !

    mfg shak4l
     
  6. #5 23. Juli 2005
    nur es geht net um das Outlook express sondern um Opera Mail client version 8.01^^
     
  7. #6 23. Juli 2005
    Wieso nimmst du nich Outlook-Express ?

    Was kannst du bei dem Dropdown-Menu von Authentifizierung noch auswählen ?


    Normalerweise müsste das gehen wenn du die richtigen Benutzerdaten eingetragen hast
     
  8. #7 23. Juli 2005
    ist ja nicht für mich. ist für meine eltern für die ist es angenehmer wenn die alles im browser drin haben.

    auswählen kann ich da folgendes:

    automatisch
    auth cram md5
    auth login
    nur text
    keine.

    ich habe shcon mit allen sachen die da drin stehen es ausprobiert geht nix...

    an irgendwas muss das ja liegen abr an was.... ?(

    falscher port vielleicht?
     
  9. #8 23. Juli 2005
    i würds ja ma mit mailto.gmx.net probieren ;P (Postausgang) Eingang o.k.

    Bei mir hauts ! ?(
     
  10. #9 23. Juli 2005
    mailto hat e rkomplett verweigert. ^^

    aber das prob hat sich erledigt ^^

    so richtig schlau wer dich draus nicht aber es geht wieder. warum es damals mit den gleichen einstellungen net geklappt hat die ich angewand hab versteh ich net so ganz naja :rolleyes:

    trotzdem danke an alle

    closed by RC
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Postausgang GMX
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.860
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.708
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    7.406
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.485
  5. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    652