Probleme mit SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fritte2k, 16. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2006
    Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also habe einen neuen Computer gekauft, habe alles installiert. Dann habe ich beim Arbeitsplatz die Kapazität der Festplatte geguckt da stand 127GB anstatt 200GB. Habe auch mit einem Programm(Everest) nach kontrolliert da stand auch 200GB, aber bei Arbeitplatz steht 127GB. Dann habe ich auch etwas installiert und die Kapazität blieb unverändert bei 127GB.
    Könnt ihr mir sagen was der Fehler ist oder was ich machen muss.

    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. April 2006
    Ist die Platte vielleicht partitioniert?


    ///edit: Hab mich mal kurz schlau gemacht...

    Möglicherweise ist die als FAT32 eingestellt.
    Die geht nur bis maximal 127GB.

    mfg
    tonno
     
  4. #3 16. April 2006
    Hi
    wie kann ich die FAT 32 ändern?
    weil ich hab net so viel Ahnung
     
  5. #4 16. April 2006
    Du musst Dein Dateinenformat in NTFS ändern,das machst du am besten im Windows über System steuerung dann auf Verwaltung und dan bei Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung deine Festplatte in das NTFS-Format formatieren,Du kannst dort auchen sehen ob noch andere Patitionen vorhanden sind.
    Ich hoffe es hilft Dir
     
  6. #5 16. April 2006
    Moin,

    überprüf das erst mal: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Dort sollte Dir angezeigt werden, wie die Platte partitioniert und mit welchem Dateisystem. Ich erinnere mich Dunkel, dass Windows XP ohne Service Pack Platten nur bis 127/128 GB beim installieren erkennt. Also sollte in der Datenträberverwaltung noch ein unpartitionierter Bereich angezeigt werden. Den kannst Du ja denn als erweiterte Partition mit Logischen Laufwerken partitionieren. Also Rechtsklick aiuf den unpartionierten Bereich und den Rest siehst Du dann schon.

    gruss
    Neo2K
     
  7. #6 16. April 2006
    Danke Leute
    habt mir sehr viel geholfen geht jetzt alles Danke nochmal
     
  8. #7 16. April 2006
    Hi Ihrz

    Ich hab mal gegoogelt und ne Seite gefunden die Beschreibt wie man eine Platte von FAT in NTFS umwandeln kann.

    Vielleicht kanns dir ja helfen

    Windows XP - Einen Fat Datentr

    GreetZ:
    Chrash
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme SATA Festplatte
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    421
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    276
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.149
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    419
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    450