Probleme mit Skype im Zusammenhang mit WLan

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 19. Januar 2010 .

  1. 19. Januar 2010
    Hallo,

    Ich habe mir ein notebook besorgt und gleich mal skype draufgemacht.
    Der Laptop steht in meinem Zimmer und da ich hier keinen Lan Anschluss habe, lass ich ihn über WLan ins inet.

    Das Problem ist, dass mich meine Gesprächspartner fast nicht verstehen. Die Lautstärke ist okay, meine Stimme laggt lediglich. Das Außergewöhnliche ist, dass ich lagge obwohl ich alle WLan Balken habe.

    Spielt das Signal der Verbindung da keine große Rolle? Kann ich da was einstellen damit ich reibungslos skypen kann?

    Gruß
     
  2. 22. Januar 2010
    AW: Probleme mit Skype im Zusammenhang mit WLan

    komisch, funzt normalerweise auch mit wlan

    bei uns gab es schon probs wenn:

    1. nich alle gleiche version nutzen (atm aktuell 4.1.0.179)
    2. wenn der inetanschluss ausgelastet ist (fullspeed leechen zb)
    3. cpu stark belastet wird ...

    mfg
     
  3. 22. Januar 2010
    AW: Probleme mit Skype im Zusammenhang mit WLan

    1: eher nicht, weil ich aufem rechner die gleiche version habe und da alles einwandfrei funktioniert.
    2: Ist nicht der Fall
    3: der cpu hier am laptop ist um Längen besser als der des Rechners (laptop dualcore 2,2 ghz, rechner 3,2 pentium 4)

    weitere ideen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.