Probleme mit Sound (teilweise)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Patrick1988, 27. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2007
    Hallo Leute,
    hab ma wieder ein Problem mit meinem Rechner,
    undzwar stimmt irgendwas mit meiner Soundkarte nicht
    wenn ich musik hören will geht das nur mit dem VLC media player
    oder den original creative sound player
    Bei spielen ist das so wenn das intro kommt oder videozwischensequenzen kommt immer so
    ein starkes lautes kratzen.hab es nun auch schon mit neuen treibern versucht nach der installation ging es problem los aber sobald ich den pc ausgemacht habe und wieder angemacht habe hatte ich das selbe problem..

    meine Rechner:

    Mainboard: Asus A8V
    Grafikkarte: Ati Radeon X800XT Platinum
    Soundkarte: Creative Audigy 2
    Arbeitsspeicher: 1Gb

    ja weiss net was ihr noch braucht um mir zu helfen oder ob ihr mir überhaupt helfen könnt bin aber über jede antwort dankbar

    mfg Patrick
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    lol, onboard sound im bios deaktiviert??? lad dir mal die aktuelldten treiber für deine soundkarte runter treiber.de da dann auf soundkarten und dann auf deinen hersteller gehen....
     
  4. #3 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    hab jetzt geguckt ob es an der on board soundkarte liegt aber die war schon aus weiss auch net was es ist neue treiber hab ich ja schon auf der homepage geladen
     
  5. #4 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    Du hast gesagt das wenn du den Treiber installiert hast das es dann ging bis zu einem Neustart. Villt löscht dein PC oder irgend ein Virus den Treiber beim herunterfahren.
    Hast su das Problem schon immer oder erst seit kurzem???
     
  6. #5 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    Hallo
    also ich würde auf alle fälle mal die Treiber neu Installieren. sollte das nicht Helfen, kann es durchaus am Windows selber liegen. Denn wenn hier die Treiber nicht richtig eingebunden werden kann dies auch zu problemen führen. Also ich würde folgendes machen, Treiber neu wenn das nicht hilft windows neu danach sollte es wieder gehen.
     
  7. #6 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    windows hab ich schon neu installiert hat auch net geholfen . treiber auch öfters probiert
     
  8. #7 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    also ich hab jetzt windows noch net neu drauf gemacht aber hatte das schon als ich den original treiber von der cd genommen habe hab dann gehofft das es besser wird wenn ich nen neuen treiber lade aber jetzt gehts wird nicht und es ist ja auch nur wenn ich ganz bestimmt sachen mache also teilweise gehts aber ist halt nix ganzes schon dreck wenn als so ein kratzen kommt

    meinte ihr es würde was helfen wenn ich windows xp x64 drauf mache hab ja momentan die normale home edition drauf aber hatte vor die 64bit version drauf zu machen
     
  9. #8 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    Das Kratzen kommt daher, dass die Daten nicht schnell genug zwischen Soundkarte, RAM und CPU ausgetauscht werden. Ich würde in der Systemsteuerung mir mal die Vergabe der IRQs ansehen. Vermutlich belegt die Soundkarte einen IRQ mit einem anderen Gerät doppelt. Falls Du die IRQs manuell vergeben kannst, dann ordne der Soundkarte mal einen eigenen zu.
    Falls das nicht geht, würde ich an den Support von Creative ne Mail schicken. Die Antwort dauert zwar zwischen 3 und 5 Tagen, aber meistens haben die dort auch ein bisschen Ahnung.
     
  10. #9 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    ok was ist IRQ und wo mach ich das?
    davon hab ich noch nie was gehört
    und wenn das so sein sollte wieso kann ich dann normal spielen ohne das
    es kratzt und musik läuft ja auch auf dem creative media player normal
     
  11. #10 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    also ich hab das selbe problem (glaub ich zumindest) und hab es gelöst indem ich bei der lautstärkeregelung unter "wiedergabe" meinen line-in abgeschaltet habe. versuch das auch mal vlt ist es ja genau das selbe problem.

    mfg l4me
     
  12. #11 27. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    Hast du schon mal die Soundkarte einfach mal an einen anderen PC ausprobiert, ob die Soundkarte überhaupt richtig funktioniert??? Villeicht ist die im Eimer.
     
  13. #12 28. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    hab jetzt das line in ausgemacht und noch paar sachen aus gemacht die ich net benutze aber immernoch das selbe kratzen. ich werde jetzt mein pc formatieren und alles neu drauf machen und dann nochmal reinschreiben ob was besser geworden ist

    nein in einem anderem rechner hab ich es noch nicht versucht aber werde ich mal machen
     
  14. #13 28. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    also hey leute,
    habs jetzt formatiert kann jetzt normal musik hören ...
    aber immer wenn ich was nebenbei mache also zB surfe und dann ein fenster öffne kommt so ein leises leichtes kratzen so lange wie die seite lädt das stört auch ganz schön hat jemand dafür vielleicht eine erklärung?
     
  15. #14 28. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    Ich würde nochmal im Geräte Manager nachschauen ob die onboard wirklich ausgeschaltet bzw die andere aktiviert ist.Und auf jeden fall mal bei der software der soundkarte die einstellungen nochmal überprüfen.

    Hast du nen kleinen PC subwoofer mit 2 kleinen boxen an die soundkarte angeschlossen oder was anderes?
     
  16. #15 28. März 2007
    AW: Probleme mit Sound (teilweise)

    hab eine 5.1 anlage von terratec angeschlossen
    im geräte manager gibts die 2. soundkarte gar nicht lieg bestimmt daran das ich sie im bios ausgeschaltet habe aber hab echt keine ahnung mehr woran es liegt das dieser verdammte ton nicht geht
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Probleme Sound teilweise
  1. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    825
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    740
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.160
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    918
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    480